Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Soll ich?
 


Autor Mitteilung
O.


Beiträge: 171


Gesendet: 18:52 - 21.06.2010

Moin.

Ein Freund will seine 91er Trident loswerden und ich überlege, sie mir alleine wegen des Motors zu kaufen, so als Investition in oder für die Zukunft, da der Motor ja auch passt. Ich schaue ja schon länger immer mal nach Motoren alleine, aber so arg viele T300er sind ja gar nicht mal zu finden. Die Kiste um die es geht hat so 32ooo km gelaufen und steht (im Trockenen) fast nur seit Jahren, ist aber bis auf die Reifen soweit OK. Motor behalten, Rest in Teilen verscherbeln, so war mein Plan. Was denkt ihr, wären da so 12- oder 14hundert angemessen?

Gruß
Oli
kallepc


Beiträge: 70


 

Gesendet: 19:18 - 21.06.2010

Hallo,Olli.
Also wenn die Trident sonst noch in Schuss ist,bring sie wieder zum laufen und fahre sie nebenher,der Motor bleibt dir ja.Ausserdem ist der bei ein bisschen Pflege genauso unverwüstlich wie der TBS-Motor.Ich habe neben meiner TBS auch eine 750er Trident mit Halbschale -für weitere Touren klasse.Ich glaube die hat das Zeug zum Klassiker,und frisst ja kaum Hafer.Der Preis geht bei sonst gutem Zustand sicherlich i.O.
Kalle.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:19 - 21.06.2010

ich geh mal davon aus, dass Du selber schraubst!?
Sonst kannst Du das vergessen, meine ich

Passt der Trident-Motor denn so ohne weiteres in die TBS?
Mehr Leistung?
Ersatzmotor müssen wir uns mE nicht hinlegen.

Der Preis passt, wenn die Teile der Trident ähnlich gut weg gehen, wie bei der TBS.

Musst Du vielleicht mal rumsehen, ob Trident - Teile gesucht werden.

GrüT
Nichttechniker
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 07:51 - 22.06.2010

Moin Oli !

Die Motoren aus dem Baujahr sind mit die allerbesten.
Kannst Du bedenkenlos auch in den Vogel einbauen,
musst dafür aber auch die Vergaser und die Zündbox übernehmen.
Mehr PSchen hat sie auch.

Wenn Du das Teil kaufst und die betreffenden
Teile ausbaust, dann hätte ich am "Rest" Interesse,
vorausgesetzt der Zustand ist noch gut.
Also komplett, nur eben ohne Motor Vergaser, Zündbox.
Tel.: 0171-1217363


Gruss, Jochen !

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:13 - 22.06.2010

Lass die Trident ganz, wär schade drum!!

Irgendwann......und dann denkste, hätt ich bloß!

kallepc


Beiträge: 70


 

Gesendet: 19:50 - 22.06.2010

Jeep,Oli.
Überlegs Dir,hör auf Ingos Worte.Recht hat er.
Kalle.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 20:20 - 22.06.2010

Du willst doch nur der Einzige mit nem Trident Motor bleiben, Ingo. Gib es zu
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:39 - 22.06.2010

Trident schlachtet man nicht!!

Daytona Motor ist das Stichwort, da ist das egal, die gibt es wie Sand am Meer, na fast!
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 21:20 - 22.06.2010

Jetzt hab ich das auch kapiert. Ich Dussel !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:27 - 22.06.2010

LL!














(Lange Leitung)
O.


Beiträge: 171


 

Gesendet: 10:00 - 23.06.2010

Moin.
Jo, ihr habt mich überzeugt. Ist ja sozusagen ein Klassiker, sollte man vllt. wirklich besser am Stück lassen und als Tourer nutzen. Schont ja dann auch die anner, gelle.
Wobei dann allerdings ein Tankwagen hinterher fahren muss, so wie die alten Möhren saufen. ;)

Gruß
Oli

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Soll ich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Soll ich?
 



Version 3.1 | Load: 0.008320 | S: 1_6