Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS säuft ab
 


Autor Mitteilung
Allgäu-Suse


Beiträge: 151


Gesendet: 15:35 - 21.06.2010

Hallo Jungs (und Mädels),

nach unserer (bis auf die Regen-Heimfahrt gestern) sehr gelungenen Südtirol-Ausfahrt am Wochenende haben wir nun leider ein kleines (größeres?!) Problem mit dem Spiegelei

Der viele Regen gestern scheint der Kleinen nicht so gut bekommen zu sein. Folgende Macke: Während des Fahrens ist sie mehrmals hintereinander einfach abgesoffen. Kein Gas mehr angenommen, ausgerollt, fertig. Nach ein paar Minuten warten und am Choke experimentieren sprang sie dann wieder an, lief ein paar hundert Meter, das gleiche Spiel von vorne. War natürlich spitzenmäßig auf der Schnellstraße zwischen Bozen und Meran im strömenden Regen

Wir dachten zuerst es liegt vielleicht am Sprit oder an einer mangelnden Benzinzufuhr, also (obwohl noch nicht mal auf Reserve gelufen) an der nächsten Tanke das Ding noch mal komplett vollgerüsselt und weiter gings. Dann lief sie 200km (!!!) am Stück einwandfrei (zwischendurch war es auch mal wieder trocken) aber nach dem Fernpass das Gleiche wieder (siehe oben). Sind mit Mühe und Not und ziemlich entnervt nach Hause gekommen, wie Ihr Euch vorstellen könnt...

Habt Ihr vielleicht eine Idee was die Gute haben könnte?!

Wenn Achim nachher wieder zu Hause ist kann er Euch auch noch mal nähere Infos geben...

Libe Grüße erst mal und ich bin gespannt...

Suse
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:37 - 21.06.2010

hi Susi,
hatte versucht dich anzurufen, wir schnacken nachher mal...könnte das Überlaufventil am Tank sein.
Grüße
Olaf
Allgäu-Suse


Beiträge: 151


 

Gesendet: 15:49 - 21.06.2010

Hi Olaf,

danke für Deine Nachricht, ich hab Handy und Festnetz leise gestellt, sitze schon den ganzen Tag am Rechner und arbeite meinen Kram auf der sich im Urlaub angesammelt hat. Sorry dass ich nicht erreichbar war. Ich rufe Dich nachher mal an wenn Achim zu Hause ist, der kann Dir auch Näheres berichten.

Lieben Gruß und bis später, Susi
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 17:00 - 21.06.2010

Vereisung der Vergaser

Typisches Winterproblem




Allgäu-Suse


Beiträge: 151


 

Gesendet: 17:22 - 21.06.2010

Typisches Winterproblem
...nicht ganz unwahrscheinlich bei den aktuellen Temperaturen... (im Allgäu heute 9 Grad und Dauerregen...)
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 17:47 - 21.06.2010

Hatte Hartmut nicht das gleiche Problem auf dem Weg zum/vom NST ?
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 18:27 - 21.06.2010

Zitat:
das Ding noch mal komplett vollgerüsselt und weiter gings. Dann lief sie 200km (!!!) am Stück einwandfrei

... als kriegte die Gute keinen Sprit

Tankbelüftung (das besagte Ventil) - oder Benzinhahn
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 21:24 - 21.06.2010

Das Tankentlüftungsventil/Belüftungsventil zieht Wasser, dann ist es dicht. Also raus damit und nur den Schlauch lassen. Alle Kabelsteckverbindungen mal kräftig mit WD40 duschen; auch Zündkabel in den Spulen und im Kerzenstecker und auf richtigen Sitz achten.
Ich denke, es ist nichts Schlimmes.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:56 - 21.06.2010

Das sind Kontaktprobleme, wie Harald schon schrob, WD 40 in alle Stecker, Tank mal ab und Kerzenlöcher mal checken, Lampe auf, WD40 in die Stecker, im Kupplungsschalter WD40 usw.

Klingt voll danach, Wasser und Strom mögen sich nicht!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:06 - 21.06.2010

Wie Ingo schon sagte sind manchmal kerzenstecker undicht bei starkem Regen. Ich habe das schon mehrmals gehabt. Meine Lösung : Vollgas !

Tankentlüftung kann man auch checken
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:39 - 21.06.2010

Neulig hatte ich eine GPZ 900 "auf dem OP", da war das eine Kerzenloch voll Wasser gelaufen auf dem Weg vom Nürburgring.
Mal gucken...woll

Seiten mit Postings: 1 2

- TBS säuft ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS säuft ab
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002212 | S: 1_6