Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinker anklemmen
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 19:01 - 16.06.2010

die originalen haben 2 Anschlüsse: + und -

nun hab ich hier so süße kleine andere mit nur +
- soll wohl übers Gehäuse

Friemel ich dann jeweils das 2. Kabel für Masse mit an die Befestigungsschraube - oder brauch ich das gar nicht, oder wie habt ihr das gelöst?
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 19:54 - 16.06.2010

Willi, das kommt ganz darauf an, ob der Befestigungspunkt Masse hat. Ich hatte auch mal solche Blinker, das ging ganz problemlos ohne zusätzliches Kabel.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 20:09 - 16.06.2010

Du kannst ja wahlweise mit nem Ringkabelschuh das Massekabel ans Blinkergewinde schrauben.
http://www.steckerladen.de/index.html?kabelschuhe.htm
Normalerweise sollte ein Ösendurchmesser von 10 mm ausreichen.

Sozusagen als Hosenträger zum Gürtel
Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:12 - 16.06.2010

Hallo Wi Li ,
habe die Blinkeraktion gerade letzte Woche hinter mich gebracht .
Prüf erst einmal was Masse und was + ist .....bei mir war es umgekehrt ( + Kabel war Masse ). Nach meiner Kenntnis musst du dir die Masse über die Schraube holen zB. durch einen Quetschverbinder...sonst hast du Strom auf der Lampe .

Gruß

Thomas
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:35 - 16.06.2010

Ringkabelschuhe -
ich wusste nie wie diese Klemmdinger mit Rund dran heißen. Gedacht hab ich an die auch!

jetz hol ich mir mal n paar Schuhe - und nicht immer bloß mein Weib

schankedön [Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:44 - 16.06.2010

Seiten mit Postings: 1

- Blinker anklemmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinker anklemmen
 



Version 3.1 | Load: 0.002228 | S: 1_6