Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventile Einstellen oder nicht?
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 16:15 - 12.06.2010

Da gibt es doch wirklich jemanden der behauptet, dass die Ventil, wenn sie bereits nach 20.000km eingestellt wurden, bei 40.000km nicht mehr eingestellt werden müssen. Er meint dass die Toleranzen durch Verschleiss und was weiss ich damit bereits ausgeglichen wurden. Man kann sich daher die Arbeit sparen.
Bin ein "Nackerbatzerl" was dieses Gebiet betrifft und würde da gerne mal die kompetente Meinung der anderen TBSlerinnen und -er hören.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:29 - 13.06.2010

Moin, prüfen!

Einstellen dann bei Bedarf
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 13:29 - 14.06.2010

Es gab auch mal Leute,
die behaupteten,
die Erde sei eine flache Scheibe.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:51 - 14.06.2010

Isse nich?
Schmutzfinger


Beiträge: 19


 

Gesendet: 17:24 - 14.06.2010

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser(Lenin, glaub ich), Verschleiß an Nocken der Nockenwelle und Einstellplätchen ist gegen Null. Aber das Ventil brennt minimal am Teller ab bzw. setzt sich im Ventilsitz. Deshalb wird das Ventilspiel kleiner, a b e r sehr langsam, im Gegensatz zu früheren Konstruktionen. Bei meiner Gummikuh anno "78 hatte ich alle 2000 km nachgestellt!! Deshalb besser in den geplanten Abständen kontrollieren.
Gruß aus Lehrte

Seiten mit Postings: 1

- Ventile Einstellen oder nicht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventile Einstellen oder nicht?
 



Version 3.1 | Load: 0.003665 | S: 1_6