Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Thunderbird Elektrik
 


Autor Mitteilung
wiedirk


Beiträge: 14


Gesendet: 19:28 - 08.06.2010

Hallo Leute,

habe ein Elektrik problem, bin vor 10 Tagen nach knapp 20km liegengeblieben kein Strom. Nach einer Weile sprang sie wieder an, ging aber bei jedem 3 Schaltvorgang abrupt wieder aus, manchmal auch wenn ich die Kupplung zog. Also haben wir den Kupplungsschalter und Seitenständerschalter gebrückt, waren aber i.O.
Dann fuhr sie wieder 20 km um dann immer abrupt auszugehen wenn mann irgendeinen gang eingelegt hat, also Neutralschalter gebrückt, und sie lief .... 30km um dann wieder auszugehen. Der drehzahlmesser zuckte nun auch manchmal unmotiviert. Also wieder ran, dann war feuchtigkeit im CDI Stecker (den man idioitischer Weise von Oben einsteckt) AHA, also alles sauber und trocken gemacht, alles durch geschaut und Sie lief ... für 50 km. Jetzt geht der Drehzahlmesser gar nicht mehr ( ist aber i.O. an anderer Thunderbird ausprobiert) und der Motor klingt als ob er auf 2,5 Zylindern läuft, unrund. Hat einer schon mal was ähnliches erlebt?
CDI oder darf ich noch hoffen (Pickup oder Spule), ?
Die andere Thunderbird hat leider einen anderen CDI mit Kabel, meiner ist die letzte Baureihe.

Wer Tips hat, ich wäre echt dankbar!!!!!!!!!!!!!!!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:36 - 08.06.2010

Tach

sacht der Bauer, wenn er durch die Tür kommt

TausH
ich freue mich auch, daß Du eine TBS fährst und den gleichen edlen Geschmack mit uns teilst.
Willkommen im Club
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 19:53 - 08.06.2010

Den Bock sofort verkaufen und gut ist.
Ich würd 2 Mille für den kaputten Haufen geben.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 20:05 - 08.06.2010

Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:08 - 08.06.2010

Hallo wiedirk ,

deine Symptome kenne ich .
Bevor sie ausgeht knallt sie erst einmal und dann nimmt sie kein Gas mehr an .....geht aus ....starten zwecklos ....nach ca 5 Minuten springt sie wieder an und du kannst einige Kilometer fahren bevor das Spiel wieder von vorne losgeht .

Bei mir war damals eine Zündspule defekt
Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:09 - 08.06.2010

PS : sollte das bei dir der auch der Fall sein ......kannste alle 3 gleich auswechseln ...dann kommt eine nach der anderen.....

Gruss

Thomas
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:02 - 08.06.2010


Tach wiedirk. Nett, dich kennen zu lernen und gute Vorstellung. Isch hab Rücken


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:30 - 08.06.2010

Moin.
Zündspulen sind im kommen, melde dich wenn du welche brauchst.
Den Kupplungsschalter am Hebel oben schon mal geguckt wie den Seitenständerschalter?

Mein ja nur....
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 21:32 - 08.06.2010

Zitat:
Also haben wir den Kupplungsschalter und Seitenständerschalter gebrückt, waren aber i.O.





Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:36 - 08.06.2010

Ahhhh....................ja!

Mein ja nur aber wenn er umbedingt das SusiPaket ordern soll

Ich sollte mal alles komplett lesen, nä,nä,nä?

Also Jung, melde dich, sind die Spulen, mind. eine. Ma sogen....
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 21:46 - 08.06.2010

Mann, Mann, Mann,

Nu stell Dich erstmal ordentlich vor und denn wird Dir auch ebenso, nämlich ordentlich geholfen.

Wir sind doch hier nich auf Disco oder was weiß ich wo!!!!
N paar Anstandsregeln für den feinen Umgang und det löpt


ich krich n Hals, aber DAS musste raus


T

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Thunderbird Elektrik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Thunderbird Elektrik
 



Version 3.1 | Load: 0.003524 | S: 1_6