Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorgeräusche
 


Autor Mitteilung
Fotomen


Beiträge: 95


Gesendet: 23:50 - 04.06.2010

Ich fahre seit letztem Jahr eine 99 iger TB .
Das Moped läuft super , zieht satt durch hat und hat auch kein Leistungsloch .
Folgendes Problem (?) : Im Drehzahlbereich von 3000 bis 3500 kann man ein krummeln hören , vom Motor her .
Man fährt mit 3000 Umdrehungen , z.B. 4 oder 5 Gang , gibt Gas , das Geräusch setzt ein und bei 3500 ist es weg .
Ich muss noch anmerken das es meine erste Engländerin ist , vielleicht ist es ja normal und zählt zu ihrem Eigenleben .

Danke für Eure Hilfe

Fotomen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:55 - 04.06.2010

Lichtmaschinenschraube?
Horch mal Links an der Lima.

Kann aber auch so ein Resonazbrummen sein, kenn ich, ist normal.

Ich heiße übrigends Ingo, komme aus Kiel, bin 52, fahtre eine gelbe TBS RT mit Alles und sag meist Moin, wenn ich irgendwo rein komm.

Moin!
Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 00:21 - 05.06.2010

Ich bin Thomas 48 komme aus Gießen .
Ich habe den Eindruck das das Geräusch von der rechten Seite kommt bzw. stärker zu hören ist . das mit dem Resonanzbrummen kann schon gut möglich sein weil auch keinerlei Vibrationen zu spüren sind .

Danke
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:42 - 05.06.2010

Moin.
Hab ich auch, seid dem ich die Krummer entgratet hab, das Krad gut abgestimmt ist, ist es fast weg.

Ich sach mal, gar nicht ignorieren
Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 00:52 - 05.06.2010

Muss ich mal nachsehen
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 09:37 - 05.06.2010

MoinZ !

Ist beim Gasaufreissen aus niedrigen Drehzahlen die Folge
von diversen überlasteten und gegeneinander arbeitendem Buteilen wie
Kolben, Pleuel, Steuerkette etc...
Besonders häufig an den Motoren mit den "zahmen" Steuerzeiten,
wie Tiger, Adventurer und Thunderbird zu finden.

Momentan wirst Du mit sanftem Gasgeben gut bedient sein,
auf Dauer solltest Du das Teil aber mal ordentlich abstimmen lassen,
dann geht das ganz weg oder schwächt sich zumindest sehr ab.
Mit der Zeit verschleißen Dir die Lager und Kolben,
Motorräder, die so gefahren werden,
fangen in der Regel bei Laufleistungen über 50-60tkm
mit der Ölsauferei und Lagerschäden an.


Gruss, Jochen !
Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:57 - 05.06.2010

Hi Jochen ,
was verstehst du unter " zahmen " Steuerdaten ????
Wenn du irgendwelche Daten hast , lass mich bitte nicht dumm sterben .
War mit ihr deshalb schon beim Triumph-Dealer , für den ist alles in Ordnung und der Motor läuft ruhig .
Aus meinen Erfahrungen raus weiss ich aber , das es manchmal besser ist , auf gute "Schrauber" zu hören und gut vorbereitet die Fachwerkstätten aufzusuchen ;D.
Habe auch den Eindruck wenn sie heiss ist , es einwenig lauter ist .
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 11:52 - 05.06.2010

Hab`auch so`n Resonanzbrummen bei meinem Abenteurer( hört sich so an als würde der Tank ein wenig "resonanzen" ) zwischen 2000 - 2500 U/min .
Und meine hat knapp 20.000 gelaufen.
Sollte aber normal sein, denke ich.
Durch die NFRU`s hört man es eh kaum

Thorsten
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:18 - 05.06.2010

Moin.
Die klingen jeden Tag anders, die Eisenhaufen!!
Mal denkste, oh HauerHauer ha und morgen ist die sanft wie ein Kätzchen, übermorgen wieder eine Brabbelkiste!
Ist so!

Einfach fahren, meine Meinung!

Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 12:27 - 05.06.2010

....joooop, träckermoddor mo sogen nech! Jeder Tach ne annere laune dat mädel. Is so!
Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 12:30 - 05.06.2010

Joooh Ingo
wenn ich es einfach hät hamwollen hätte ich ein anderes Bike kaufen müssen zB ein Japaner . Stimmt schon was du sagst aber mittlerweile ist das ein Zweikampf zwischen mir und der englischen Lady und ich habe nicht vor zu verlieren .
Gruss Thomas

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Motorgeräusche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorgeräusche
 



Version 3.1 | Load: 0.002870 | S: 1_6