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Autor | Mitteilung |
Fotomen Beiträge: 95 | Gesendet: 23:50 - 04.06.2010 Ich fahre seit letztem Jahr eine 99 iger TB . Das Moped läuft super , zieht satt durch hat und hat auch kein Leistungsloch . Folgendes Problem (?) : Im Drehzahlbereich von 3000 bis 3500 kann man ein krummeln hören , vom Motor her . Man fährt mit 3000 Umdrehungen , z.B. 4 oder 5 Gang , gibt Gas , das Geräusch setzt ein und bei 3500 ist es weg . Ich muss noch anmerken das es meine erste Engländerin ist , vielleicht ist es ja normal und zählt zu ihrem Eigenleben . Danke für Eure Hilfe Fotomen |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:55 - 04.06.2010 Lichtmaschinenschraube? Horch mal Links an der Lima. Kann aber auch so ein Resonazbrummen sein, kenn ich, ist normal. Ich heiße übrigends Ingo, komme aus Kiel, bin 52, fahtre eine gelbe TBS RT mit Alles und sag meist Moin, wenn ich irgendwo rein komm. Moin! |
Fotomen
Beiträge: 95
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Gesendet: 00:21 - 05.06.2010 Ich bin Thomas 48 komme aus Gießen . Ich habe den Eindruck das das Geräusch von der rechten Seite kommt bzw. stärker zu hören ist . das mit dem Resonanzbrummen kann schon gut möglich sein weil auch keinerlei Vibrationen zu spüren sind . Danke |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 00:42 - 05.06.2010 Moin. Hab ich auch, seid dem ich die Krummer entgratet hab, das Krad gut abgestimmt ist, ist es fast weg. Ich sach mal, gar nicht ignorieren |
Fotomen
Beiträge: 95
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Gesendet: 00:52 - 05.06.2010 Muss ich mal nachsehen |
Jochen !
Beiträge: 2140
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Gesendet: 09:37 - 05.06.2010 MoinZ ! Ist beim Gasaufreissen aus niedrigen Drehzahlen die Folge von diversen überlasteten und gegeneinander arbeitendem Buteilen wie Kolben, Pleuel, Steuerkette etc... Besonders häufig an den Motoren mit den "zahmen" Steuerzeiten, wie Tiger, Adventurer und Thunderbird zu finden. Momentan wirst Du mit sanftem Gasgeben gut bedient sein, auf Dauer solltest Du das Teil aber mal ordentlich abstimmen lassen, dann geht das ganz weg oder schwächt sich zumindest sehr ab. Mit der Zeit verschleißen Dir die Lager und Kolben, Motorräder, die so gefahren werden, fangen in der Regel bei Laufleistungen über 50-60tkm mit der Ölsauferei und Lagerschäden an. Gruss, Jochen ! |
Fotomen
Beiträge: 95
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Gesendet: 10:57 - 05.06.2010 Hi Jochen , was verstehst du unter " zahmen " Steuerdaten ???? Wenn du irgendwelche Daten hast , lass mich bitte nicht dumm sterben . War mit ihr deshalb schon beim Triumph-Dealer , für den ist alles in Ordnung und der Motor läuft ruhig . Aus meinen Erfahrungen raus weiss ich aber , das es manchmal besser ist , auf gute "Schrauber" zu hören und gut vorbereitet die Fachwerkstätten aufzusuchen ;D. Habe auch den Eindruck wenn sie heiss ist , es einwenig lauter ist . |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 11:52 - 05.06.2010 Hab`auch so`n Resonanzbrummen bei meinem Abenteurer( hört sich so an als würde der Tank ein wenig "resonanzen" ) zwischen 2000 - 2500 U/min . Und meine hat knapp 20.000 gelaufen. Sollte aber normal sein, denke ich. Durch die NFRU`s hört man es eh kaum Thorsten |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 12:18 - 05.06.2010 Moin. Die klingen jeden Tag anders, die Eisenhaufen!! Mal denkste, oh HauerHauer ha und morgen ist die sanft wie ein Kätzchen, übermorgen wieder eine Brabbelkiste! Ist so! Einfach fahren, meine Meinung! |
Silversurfer
Beiträge: 1955
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Gesendet: 12:27 - 05.06.2010 ....joooop, träckermoddor mo sogen nech! Jeder Tach ne annere laune dat mädel. Is so! |
Fotomen
Beiträge: 95
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Gesendet: 12:30 - 05.06.2010 Joooh Ingo wenn ich es einfach hät hamwollen hätte ich ein anderes Bike kaufen müssen zB ein Japaner . Stimmt schon was du sagst aber mittlerweile ist das ein Zweikampf zwischen mir und der englischen Lady und ich habe nicht vor zu verlieren . Gruss Thomas |
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