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Autor | Mitteilung |
euroalf Beiträge: 4036 | Gesendet: 00:32 - 27.05.2010 Ich habe es ja schon immer gewusst, daß 40 KN zu viel sind für die Ablassschraube. [Link zum eingefügten Bild] Ich kann nur jeden empfehlen so nach dem 8-10. Oelwechsel auch die Schraube zu wechseln. Ich habe den Drehmomentschlüssel nur auf 35 NM eingestellt, trotzden ist mir heute der Schraubenkopf abgedreht. Gut dass es freundliche Schlosserkollegen gibt und mir eine neue Schraube besorgt haben. |
1Cruiser
Beiträge: 5312
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Gesendet: 00:35 - 27.05.2010 Besser die Schraube als das Gewinde |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 00:39 - 27.05.2010 Das habe ich mir auch gedacht, ich konnte den Rest der Schraube noch locker rausdrehen. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 07:22 - 27.05.2010 Moin, nach fest kommt ab! Ich weiß schon, warum ich lieber ohne Drehmoment anzieh, du. Das hab ich persönlich noch nie gesehen, Ablassschraube das Genick abgedreht, Respekt!! |
moerten
Moderator Beiträge: 5573
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Gesendet: 08:13 - 27.05.2010 Ich hab das Drehmoment im Arm, dooo Echt Schwein gehabt, das die Wanne nix abgekriegt hat. |
Joe
Beiträge: 808
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Gesendet: 08:45 - 27.05.2010 Noch'n Argument (neben der Dichtung) pro stahlbus. ;-) |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 08:55 - 27.05.2010 du hälst doch shares an dem unternehmen, joe!? |
Matzmann
Beiträge: 48
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Gesendet: 09:03 - 27.05.2010 Hallo zusammen, ich habe bisher auch mit dem empfohlenen Drehmoment angezogen. Fühlte sich stets recht fest an. In Zukunft werde ich mit 10 Nm weniger anziehen. Der Dichtring wird wohl trotzdem seine Arbeit machen. Übrigens: ich habe eine Magnetablassschraube. Bei meiner Gummikuh früher war das immer erschreckend was sich da so angesammelt hat. Trotzdem sind die alten Boxer für über 200.000 Km gut (eigene Erfahrung). Bei der Tbird ist der Magnet immer herzerfrischend ohne Anhängsel. Diesem Motor traue ich über 300.000 Km zu. Gruß Matthias |
Joe
Beiträge: 808
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Gesendet: 09:06 - 27.05.2010 nee, nich mal stille. aber was gut ist, german-engineering ist und aus selbigem kommt, muss man halt preisen können. |
Pille
Beiträge: 1884
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Gesendet: 10:25 - 27.05.2010 Ist natürlich auch die Frage ob der Drehmomentschlüssel noch stimmt. Im Werkstattbetrieb müsste der einmal im Jahr geeicht bzw. eingestellt werden, nach jeder benutzung wieder lösen und trocken lagern und ohne Verlängerung usw. messen. Ansich ist sollte man mit dem richtigen Wert nie eine Schraube abdrehen können oder die hat einen Knacks gehabt. |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 10:47 - 27.05.2010 Zitat: Servus. Erinnere mich noch an meinen Ablassschrauben-Trööt Genau so sah meine Schraube aus nachdem se erst undicht und dann abgerissen war Hab auch ne magnetschraube drinnen und nu is Ruh` Thorsten |
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