Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Oelablassschraube abgedreht
 


Autor Mitteilung
euroalf


Beiträge: 4036


Gesendet: 00:32 - 27.05.2010

Ich habe es ja schon immer gewusst, daß 40 KN zu viel sind für die Ablassschraube.
[Link zum eingefügten Bild]

Ich kann nur jeden empfehlen so nach dem 8-10. Oelwechsel auch die Schraube zu wechseln.
Ich habe den Drehmomentschlüssel nur auf 35 NM eingestellt, trotzden ist mir heute der Schraubenkopf abgedreht.
Gut dass es freundliche Schlosserkollegen gibt und mir eine neue Schraube besorgt haben.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 00:35 - 27.05.2010

Besser die Schraube als das Gewinde
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 00:39 - 27.05.2010

Das habe ich mir auch gedacht, ich konnte den Rest der Schraube noch locker rausdrehen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 07:22 - 27.05.2010

Moin, nach fest kommt ab!

Ich weiß schon, warum ich lieber ohne Drehmoment anzieh, du.

Das hab ich persönlich noch nie gesehen, Ablassschraube das Genick abgedreht, Respekt!!

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 08:13 - 27.05.2010


Ich hab das Drehmoment im Arm, dooo

Echt Schwein gehabt, das die Wanne nix abgekriegt hat.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 08:45 - 27.05.2010

Noch'n Argument (neben der Dichtung) pro stahlbus. ;-)
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 08:55 - 27.05.2010

du hälst doch shares an dem unternehmen, joe!?
Matzmann


Beiträge: 48


 

Gesendet: 09:03 - 27.05.2010

Hallo zusammen,

ich habe bisher auch mit dem empfohlenen Drehmoment angezogen. Fühlte sich stets recht fest an. In Zukunft werde ich mit 10 Nm weniger anziehen. Der Dichtring wird wohl trotzdem seine Arbeit machen.

Übrigens: ich habe eine Magnetablassschraube. Bei meiner Gummikuh früher war das immer erschreckend was sich da so angesammelt hat. Trotzdem sind die alten Boxer für über 200.000 Km gut (eigene Erfahrung). Bei der Tbird ist der Magnet immer herzerfrischend ohne Anhängsel. Diesem Motor traue ich über 300.000 Km zu.

Gruß
Matthias
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 09:06 - 27.05.2010

nee, nich mal stille.
aber was gut ist, german-engineering ist und aus selbigem kommt, muss man halt preisen können.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 10:25 - 27.05.2010

Ist natürlich auch die Frage ob der Drehmomentschlüssel noch stimmt.

Im Werkstattbetrieb müsste der einmal im Jahr geeicht bzw. eingestellt werden, nach jeder benutzung wieder lösen und trocken lagern und ohne Verlängerung usw. messen.

Ansich ist sollte man mit dem richtigen Wert nie eine Schraube abdrehen können oder die hat einen Knacks gehabt.
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 10:47 - 27.05.2010

Zitat:
Ich habe es ja schon immer gewusst, daß 40 KN zu viel sind für die Ablassschraube.


Servus.
Erinnere mich noch an meinen Ablassschrauben-Trööt

Genau so sah meine Schraube aus nachdem se erst undicht und dann abgerissen war

Hab auch ne magnetschraube drinnen und nu is Ruh`



Thorsten

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Oelablassschraube abgedreht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Oelablassschraube abgedreht
 



Version 3.1 | Load: 0.003060 | S: 1_6