Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS Neuling bittet um Hilfe! REIFENFREIGABEN
 


Autor Mitteilung
Mutsch


Beiträge: 230


Gesendet: 22:51 - 26.05.2010

Ein TBS Neuling bittet um die Hilfe von Euch Profis!
Auf der Suche nach Reifenfreigaben für meine gerade erworbene ‘99 TBS / Rechtsträger / Rot-Schwarz habe ich über die Suchfunktion in diesem Forum unter den aktuellen Posts lediglich die der Avon / Z6 / Macadam gefunden.

WO finde ich die Freigaben aller Reifen und möglichen Größen für meine ‘99 TBS auf einen Blick…?

Metzeler wie auch Michelin bzw. deren Webseiten enttäuschen da deren neuesten Modelle nicht freigegeben sind.
Bei Bridgestone dagegen sind unter >Tunderbird Sport / T 309 RT< praktisch alle aktuelle Modelle aufgelistet - vom Tourenpneu BT 023 über den aktuellen Sportreifen BT 016 ( der hoffentlich besser ist als der unsägliche BT 014 ) bis hin zum Straßenrennreifen BT 003 Street.
DANKE BRIDGESTONE ! ( deren Reifen ich eigentlich schon länger nicht mehr gefahren hatte… ).

Der BT 023 ist hinten als 160/70 ZR 17 freigegeben, die Sport-/Rennreifen mit der gängigen Dimension 160/60 - kann mir bitte jemand sagen ob dieser Unterschied in der Höhe “spürbar” ist…?
Denn 160/60 ZR 17 ist natürlich eine noch immer gängige Größe welche von nahezu allen Herstellern angeboten wird - so z.B. auch für den Pilot Road 2 oder den Roadsmart, von den ganzen Sportreifen ganz zu schweigen.
WO bekomme ich Freigaben für die gängigen Sportreifen wie Power / 2CT / Pure / M3 / M5 / Diablo Rosso etc. her?
Auf diese Weise könnte ich eben auch die Vorderreifen meiner anderen Zweiräder noch auf der Triumph nutzen ;O)

Ich bedanke mich vielmals für Eure Hilfe !


Mutsch
der sicher sehr auf die erste Ausfahrt mit der TBS freut und für jeden Tipp mehr als dankbar ist
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:10 - 26.05.2010

Moin, frag direkt beim Reifenhersteller!

Zum Unterschied 60/70 kann ich nix sagen, fahr selber 55
Ich hab mir mal einen 180 55 R17 auf 5,5" Felge eintragen lassen.

Geb auch oben in SUCHE mal Reifen ein, wurde schon 2-77 x durchgekakelt.

Bei http://www.mopedreifen.de/ kannst du dein Moped angeben und die Freigabe gleich mit runterladen.
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 23:21 - 26.05.2010

Eine 5,5" Felge - auf einer Thunderbird Sport...?
Wo kriege ich solch eine Felge her denn dann könnte ich natürlich auch gleich die kompletten Reifensätze meiner anderen Krads verwenden die naürlich auch die gänigen 120/70 + 180/55 haben *g*

Und daß das Thema >Reifen< hier schon bis zum Erbrechen erörtert wurde kann ich mir natürlich nur zu gut vorstelle - so wie an jedem Mpedtreff lol

Tja, der "Pure" dürfte auf der schweren TBS leider nicht so recht funktionieren aber mit ner 5,5 Zoll Felge könnte ich zumindest die Power 2CT aufbrauchen.

Bitte den Link zum Felgendealer ;O) !

Mutsch
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:26 - 26.05.2010

http://www.walmotec.de

Grüß schön!

Das haben schon einige hier durch...

Seiten mit Postings: 1

- TBS Neuling bittet um Hilfe! REIFENFREIGABEN -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS Neuling bittet um Hilfe! REIFENFREIGABEN
 



Version 3.1 | Load: 0.005055 | S: 1_6