Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Viele Fragen zum Moped!
 


Autor Mitteilung
bettl19


Beiträge: 80


Gesendet: 20:19 - 19.05.2010

Hallo!

Ich möchte mir, wie es ausschaut, ne Thunderbird kaufen und hätte da noch ein paar Fragen und hoffe auf ein paar gute Antworten von Euch erfahrenen TB-Fahrern!!

Aaalso, die TB, die ich kaufen will, hat zwei abgefahrene Reifen. Wieviel Geld muss ich für zwei neue Reifen berechnen (incl. Wechsel)?
Kann man was über die Motorlaufleistung sagen, konnte darüber im Internet nix finden. Die Wunsch-TB ist BJ 2000 und hat gerade mal 8500 km drauf. Der Besitzer hat sie hauptsächlich rumstehen gehabt....
Wie schnell fährt das Teil, ohne unangenehm zu werden? Würde damit auch mal zur Arbeit fahren, und da ist ein Autobahn-Teil dabei. Sind 130-140 km/h problemlos möglich?

So, das wars fürs erste mit meinen Fragen, Danke schon mal für Eure Antworten!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:34 - 19.05.2010

zu1.: ca.210,38€
zu 2.: ca.74,67PS

http://www.motorbikes.be/de/Triumph_Thunderbird_1995.aspx

zu3.: nichmal eingefahren mit 8500km
zu4.: 120-130 sind immer drin, lööft ja schlappe 200km/h bergab

Wie teuer soll das Krad werden? Öl wechseln, würd ich machen, kostet nochmal mit Filter 30.- bis 33,78€

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Triumph_Thunderbird__136040

Die HIER?Klick!

Handel die Reifen noch raus, die verkauft der eh nicht so schnell!!



4200.-
bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 20:52 - 19.05.2010

Danke schon mal für Deine Antwort!
Das ist das Moped: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=thunderbird&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=9&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=129915701&pageNumber=1

Hoffe, der Link funktioniert!
Die Beule, die man auf dem Auspuff sieht, kommt wohl von nem Unfall. Der Typ, der sie verkauft, verkauft sie im Auftrag und kann nix zu dem Unfall sagen. Der Lenker ist auch nicht original, vermutl auch wg dem Unfall.

Meinste, dass das ein guter Kauf ist? Mein Männe macht morgen mal ne Probefahrt....
bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 20:57 - 19.05.2010

Ja genau, hast die richtige Maschine gefunden bei mobile!
günther


Beiträge: 700


 

Gesendet: 20:58 - 19.05.2010
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:59 - 19.05.2010

Zitat:
lööft ja schlappe 200km/h bergab


Ihr habt ja keine Berge, macht meine auf der Geraden.
Kann man schnell fahren solange bis der Tank leer ist und das geht raz faz bei dem Tank, hält man also gut aus :D
Und welche TB ist es, TBC oder TBS,meine hat gerade mal 69 PS

Ist recht hilfreich und viel günstiger wenn man mehr hat als nur einen Schraubendreher, das technische Know How gibt es hier.

Insgesamt aber macht das Moped sehr viel Spaß mit ansich wenigen Defekten oder grösseren Problemen.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:01 - 19.05.2010

Keine Ahnung, lasst euch nicht von den Kilometern verleiten, lieber ein paar Kilos mehr aber dafür ein paar Teile dabei, wie offener Auspuff und sowas.
Ist das ein Unfall oder ein Umfaller gewesen?
So ein Rahmen geht auch mal krumm, Gutachten dabei vom vermessenem Rahmen?
Reifen dringend abhandeln, meine Meinung.
Mit dem verschrammten Auspuff würd ich nicht mehr als 4000.- geben. Den hatte ich nicht gesehen auf den Bildern.

Ihr macht das schon!


bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 21:06 - 19.05.2010

Keine Ahnung ob Unfall oder Umfaller. Wir lassen uns auf alle Fälle mal die Reperaturrechnung zeigen. Wie viele km fährt man denn auf so ein Moped rauf? Die wenigen km wären schon sehr verlockend, aber hast schon recht, ist ja nicht mal richtig eingefahren und stand halt auch die letzten Jahre, sagt der Verkäufer. Hm.
Das mit dem Rahmen ist auch ein guter Tip, danke!

Hab grad bei den Testberichten gelesen, dass die TB eh nicht gut gehen auf dem Markt. Dann müssen wir uns ja vermutl nicht beeilen u können noch schön handeln mit dem Preis
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:13 - 19.05.2010

Eine "normale" TB ist nicht der Renner, ich versteh es nicht aber ist wohl so.
Handeln!

Kilometermässig, die bekommt man so schnell nicht klein, 100000km ist kein Problem!!

Ich bin gespannt!
bettl19


Beiträge: 80


 

Gesendet: 21:20 - 19.05.2010

Na, das ist ja dann vermutl unser Glück, dass die nicht so viele haben wollen! Hab früher die aktuelle Speed Triple gefahren (ok, gaaanz ein anderes Moped...), aber die sieht man ja auch ganz selten. Und ich mag seltene Mopeds!

Also wenn wir bei DER oder auch ner anderer TB zuschlagen, werden wir sicher noch öfter voneinander hören - das Forum ist schon mal auf meiner Favoritenliste gespeichert!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:26 - 19.05.2010

Wassn mit einer TBS?
Mehr Leistung, bessere Bremsen, Reifenauswahl größer, weniger Chrom...

Wa?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Viele Fragen zum Moped! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Viele Fragen zum Moped!
 



Version 3.1 | Load: 0.003794 | S: 1_6