Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkkontrolle....
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 19:37 - 14.05.2010

Moin zusammen,

man gut, dass das Wetter scheiße ist...

Nachdem nun endlich meine 2te neue Felge hinten drin ist und ich an meinem Heck rumdoktore, zickt meine rechte Blinkerkontrolle.

Klar, dachte ich: Birne defekt.....ist aber nicht. Auch mit ner neuen tut sich nichts. Vom Stecker bis zur Gühlampe ist das Kabel ok. Mit dem Multimeter lässt sich der Stromfluß leider schlecht messen.....geht an, geht aus....dafür ist das Ding zu träge.

Hat noch jemand Ideen?

....ich werde mir erstmal den Schaltplan zu Gemüte führen....

Bis dann.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:12 - 14.05.2010


Klingt vielleicht blöd Holger, aber hast Du mal die Kontakte im Lampenfuß geprüft? Bei meiner Tachobeleuchtung warn die mal etwas geweitet und ich hatte nen Blinker im Tacho, an aus an aus, je nach Strassenzustand. Vorsichtig wieder zusammengedrückt bis die Kontakte wieder Kontakt hatten.

Mal so aus dem Erfahrungsschatz geplauscht.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:22 - 14.05.2010

Nö, klingt gar nicht blöd.

Werd ich Morgen mal checken.

Witzig ist, dass das Ding von Jetzt auf Gleich nicht mehr funktionierte....quasi wie Birne hin.

Vom Schaltplan her ist das ja nicht sooo das Gemeimnis....

Blinker blinken alle korrekt.....so kann eigentlich nicht viel im Mors sein.

Tjy, da ist der Tag Morgen gesichert.

....gut, dass es regnen soll.....

Bis denne.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:44 - 14.05.2010

Moin, kann ja nur das Leuchtmittel sein wenn Strom mal kommt, mal nicht...wa?

Mehr weiß ich auch nicht.

Hier ist das Wetter ganz passabel bis auf die Temperatur und die Sonne
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 22:42 - 14.05.2010

Massefehler?
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:38 - 15.05.2010

So, Fehler gefunden....aber noch nicht behoben.

Im Hauptkabelbaum teilt sich das graue Kabel (für den Blinken rechts in 3 Einzelkabel auf.

- zum Blinker
- zum Blinkerschalter
- zur Kontrollleuchte

....und genau dieses Kabel zur Kontrollleuchte hat keinen Durchgang. Kabelbruch; aber nicht sichtbar.

Da das Teil im Stecker, der zu den Armaturen führt, endet.

Muss ich "nur mal schnell eben" ein Stück graues Kabel und einen von diesen lustigen kleinen Metallschuhen besorgen, die im Stecker sind.

Dann noch eben den Kabelbaum neu wickeln und alles wieder schön verlegen.

Ich liebe Elektrik!

Mal sehen, ob ich bei Conrad auf der Seite was finde.

Bis denne.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:04 - 15.05.2010

Haste was zum tun...ist doch eh kalt

Prima, haste gut gemacht Jung!

Ich darf gleich zum Theater, auch nett

Seiten mit Postings: 1

- Blinkkontrolle.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkkontrolle....
 



Version 3.1 | Load: 0.003365 | S: 1_6