Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Einstelltabelle Ventile Handbuch?
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 12:30 - 12.05.2010

Im Handbuch unter 2.14 und 2.15 gibt es ja die Tabelle zum einstellen der Ventile. Wenn ich mir beie Blätter lesbar vor mich lege (quer) steht jedesmal links "Gemessenes Auspuffventilspiel"
Und das auch bei der Tabelle für die Einlaßventile. Ähm stimmt da was nicht im Handbuch? Auspuffventilspiel hat doch nix mit den Einlaßventilen zu tun?
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 14:27 - 12.05.2010

Ich denke mal die haben sich da nur verschrieben.
Die Werte in der Tabelle scheinen ja zu stimmen.
Korrekter Wert Einlassventil 0,10-0,15 mm
Korrekter Wert Auslassventil 0,15-0,20 mm

Eberhard
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 16:53 - 12.05.2010

Ja habe ich auch gesehen. Triumph nimmt es nicht so genau. Habe mir neuen Luftfilter mit Kasten gekauft und der paßt hinten und vorne nicht. Kreige die hinteren Gummis auf Teufel komm raus nicht auf die Vergaser und ich bin alles andere als ein Grobmotoriker. Wer den Scheiss konstruiert hat gehört entlassen (isser sicher schon). Gibts da nicht Aufsetzluftfilter ohne das man Düsen ändern muss. Den Kasten kreigt man nur mit zersägen raus, oder wenn der Zylinderkopf ab ist. Aber wegen Luffiwechsel den Zylinderkopf runter kann nicht sein.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 17:03 - 12.05.2010

Zitat:
Aber wegen Luffiwechsel den Zylinderkopf runter kann nicht sein.

Nee, natürlich nicht. Aber die Vergasereinheit muss dazu raus.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 17:05 - 12.05.2010

Achso, wollte noch sagen, wegen den Gummis auf die Vergaserstutzen: Innen etwas Silikon draufsprühen. Und mal schauen, die Gummis haben innen Stützringe, ob's da hängt. Ansonsten flutscht es mit Silikon schon gut drauf.
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:17 - 12.05.2010

Mit Silkon habe ich schon probiert. Diese Stützringe sind ja im Luffikasten. Mußte die Gummis ja von alten Kasten auf neuen setzten und habe extra darauf geachtet das sie wieder exakt wie vorher befestigt sind. Mit alten Luffiskasten kein Problem gewesen, da waren die Gummis sofort drauf. Aber bei dem neuen habe ich jetzt schon bestimmt 1,5 Std. rumprobiert. Die zeigen zu sehr nach unten und ich Abstände vom mittleren Ansaugstutzen zu den Äußeren kommen mir größer vor. Bei Tanks bin ich es ja gewöhnt das Triumph Toleranzen von min. 2mm bei den Bohrungen für Benzinpumpen hat. Hoffe das ist bei den Ventilen nicht auch so schluddrig produziert sonst kann man auch Unterlegscheiben nehmen. Schmlimm genug das man Spezialwerkzeug braucht. Die Kiste dreht doch eh keine 9000U/min. Da hätten es simple Einstellschrauben allemal getan.
Ist eben keine Honda :-))
Dann versuche ich mal weiter mein Glück. Wenns nicht klappt nehme ich nen Benzinkanister...
Die Kiste raubt mir noch den letzten Nerv. Was bin ich froh wenn ich wieder an meiner Honda schrauben darf, aber da geht ja nix kaputt..
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:51 - 12.05.2010

Kauf dir einen BMW Boxer, da kannste die Vergaser während der Fahrt wechseln!

Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:59 - 12.05.2010

ein altes deutsches sprichwort sagt:
schuster bleib bei deinen leisten .
gruss willi
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 22:11 - 12.05.2010

Kauf dir ne andere möhre und maul hier nicht so rum, jetzt ist saison, da wird gefahren und nicht geschraubt
kein wunder wenn ihr in der saison keine 10.000 km schafft
hast den winter über in der nase gebohrt oder was ?
Mann airbrush, der lufi sollte kein
geheimnis sein
gz eckhard
Schmutzfinger


Beiträge: 19


 

Gesendet: 11:40 - 13.05.2010

Zum Luftfilterkasten: bei meiner normalen Thunderbird hab ich die mittlere untere Schraube vom Gehäuse weggeschmissen. Zum Ausbau Befestigungen des Vorkastens unter der Sitzbank lösen, dann die Schrauben rund ums Gehäuse lösen(an die mittlere unten kommt man beim ersten Mal nicht ran, also weg damit) dann die Gehäusehälfte nach hinten ziehen, luftfilter ist jetzt erreichbar bzw. der Platz reicht, den Luftfiterkasten komplett zu zerlegen und die Vergaser passgenau raus zu bekommen. Allerdings hab ich besonders geformte Finger nach meiner Lehre bei British Leyland.
Schmutzige Grüsse aus der Hinterwelt Lehrte
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:50 - 13.05.2010

Nach 3 mal Rein/Raus geht das flüssig von der Hand und in der Ruhe liegt die Kraft!

Seiten mit Postings: 1 2

- Einstelltabelle Ventile Handbuch? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Einstelltabelle Ventile Handbuch?
 



Version 3.1 | Load: 0.003902 | S: 1_6