Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ärger mit der Lady - läuft nicht vernünftig
 


Autor Mitteilung
Rechtsträger


Beiträge: 96


Gesendet: 21:29 - 26.04.2010

Hey Männers,

meine Lady TBS zickt rum.

Nach dem Winterschlaf neue Bakterie eingebaut, die lady sanft wachgküsst, Choke gekitzelt, bisschen am Startknopf rumgedrückt ... Läuft SOFORT an.
Freudestrahlend Helm übergezogen auf eine kleine Runde ...Enttäuschung pur. Das Ding zieht einfach nicht gescheit, klingt auch ein wenig seltsam.

Angehalten, Zünkabel geprüft (man kennt ja da schon einiges), alles ordentlich.
Kerzenstecker Zyl. 3 rausgezogen, man hört den Funken, stotter, ausgegangen. Gut.
Kerzenstecker Zyl. 1 rausgezogen, man hört den Funken, stotter, ausgegangen. Auch gut.
Kerzenstecker Zyl. 2 (ja, der in dem Mitte, wo man so gut ran kommt), rausgezogen, keine Reaktion, läuft weiter. Nicht gut, oder? Funken aber zu hören. Schon mal nicht schlecht.

Nasse Fingerprobe an Auspuff Zyl. 3 - Zisch, heiss
Nasse Fingerprobe an Auspuff Zyl. 1 - Zisch, heiss
Nasse Fingerprobe an Auspuff Zyl. 2 - Nix zisch, schon heiss, aber nicht so wie aussen.

Die vielgerühmte Zündspule vielleicht. Tank halb runter, Spule von Mitte nach hinten gewchselt.
(Dabei fiel auf, dass eine der Spulen wohl mal gewechselt wurde. Die hatte als einzige einen roten
Boden.)

Start, läuft sofort astrein. Kleine Probefahrt ....Sch.... gleiches Ergebnis.

Was kann denn das sein? Zünkerze? Kriegt man denn die in der Mitte mit dem Bordwerkzeug raus?
Kabel? Sprit? Am Vergaser irgendwas? Leerlauf funktioniert ja astrein

Alle sachdienlichen Hinweise, die zum Einkreisen und endgültigem Ergreifen des Übeltäters führen
sind willkommen. Sollte nämlich vorne Reifen wechseln und zum TÜV :(

M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 21:37 - 26.04.2010

N Aaabend Rechtsträger,

gleiches war bei mir auch dieses Jahr. Hab dann alle Kontakte im Zündkreis mit WD 40 gesprüht und dann noch im Vergaser die Schwimmerkammern gesäubert (war so ein braunes Zeug drinn) und alles war bestens. Ob es am Vergaser oder am Zündkreis lag, kann ich nicht sagen.

Vermutlich ist die Lady nur sauer. 28.4 - Winterpausenende

man man man.

Grüße M
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 21:51 - 26.04.2010

Moin Rechtsträger!

Meine lief auch beschissen. Es lag tatsächlich an der zweiten Kerze. Ich habe mir ein Werkzeug gebastelt.

Guck mal hier:

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=301533&userid=747&forumid=3532
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 21:56 - 26.04.2010

Achja!

Die alte 18er Nuß sollte 1/2" sein, damit die Kerze durch paßt...
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 22:57 - 26.04.2010

Hallo Rechtsträger,

Haste die Vergaser vorm Winterschlaf geleert und den Benzinschlauch abgezogen (wg. dem chronisch undichten Benzin-Huhn)?
Wenn nicht wäre mein Tipp: Schmodder im Vergaser vom eingetrockneten Sprit.
Mit Glück kriegt man das mit Benzinadditiv wieder sauber. Ordentlich wäre Vergaserbatterie ausbauen und korrekt reinigen.
Viel Spass!

Zündkerze würde ich schon deswegen ausschliessen, weil Leerlauf ja funktioniert, erst unter Last fällt der zweite Zyl. aus. Da ist was verstopft (vorsicht: Magerlauf!).
Eine Kerze ist entweder tot oder lebendig, nicht wechselweise.

Soviel aus der Ferne. Und immer ohne Colt, Gewehr und Pistole...

Gruß,

Lupo
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 11:53 - 27.04.2010

Hey Männers, danke erst mal.
@Lupo: Habe zumindest den Vergaser leer laufen lassen vor Winterschlaf. Benzinhuhn aber nicht abgezogen.

Irgendwie richt es verdächtig nach Spritversorgung. Habe meinen Stealer ähem Dealer benachrichtigt, dass da etwas mehr kommt als Reifen und TÜV, da ich gerade knapp bei Zeit bin.

Ich denke mal, dass die Lady bei vorsichtiger Fahrweise die 20 km schafft, Leerlaufdüse spritzt ja wohl.
Das mit dem Additiv probiere ich zusätzlich ... vielleicht hilft der Glaube
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:14 - 27.04.2010

Seiten mit Postings: 1

- Ärger mit der Lady - läuft nicht vernünftig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ärger mit der Lady - läuft nicht vernünftig
 



Version 3.1 | Load: 0.002950 | S: 1_6