Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ritzelabdeckung teilen die 2.
 


Autor Mitteilung
euroalf


Beiträge: 4036


Gesendet: 11:29 - 26.04.2010

Ich habe mich mal an die Teilung der Ritzelabdeckung gemacht.
Das Problem kennt ja jeder, wenn der Kettensatz gewechselt werden muß, dann muß auch das Oel runter
Da ich einen Nachbar habe mit Errodiermaschinen habe ich Ihn gefragt ob er mir die Abdeckung teilen kann.
Kein Problem und das ist ja so was von einen sauberen Schnitt:

[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt braucht man nur noch die kleine Dichtung anfertigen und beim nächsten Kettensatzwechsel kann das Oel da bleiben wo es hingehört.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Wenn jemand Interesse hat seine Ritzelabdeckung zu teilen,kann ich mal nachfragen, was er dafür nimmt.
Wäre ja mal ein Winterprojekt, oder man hat einen 2. Deckel so wie ich.

Gruß Ralf
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 12:32 - 26.04.2010


Ralf, da hätte ich Interesse dran, weil ich von Natur aus faul bin

Nen 2ten Deckel hab ich (natürlich)

Zeit spielt keine Rolle, weil ich ja getze ersma faaahn muss

Gibts die Dichtung gleich mitgeliefert? Ich bin so ungeschickt und meine Frau lässt mich nicht mehr mit der Schere spielen
Karl


Beiträge: 310


 

Gesendet: 13:04 - 26.04.2010

Hallo Ralf,

interessante Sache, ich habe auch Interesse. Wie Moerten sagt ggf. mit Dichtung. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Je nach Preis bei mir aber erst im Winter.

Gruss
Hans
Matzmann


Beiträge: 48


 

Gesendet: 15:34 - 26.04.2010

Hallo Ralf,

feine Sache das. Wenn eine Sammelaktion im Winter läuft bin ich dabei.

Gruß
Matthias
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 15:40 - 26.04.2010

OK Ralf, setz mich auf die Liste. Mag noch nicht dran denken, ist was für den Winter.
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 16:14 - 26.04.2010

Moinsen,

sacht mal wie oft wechselt ihr die Kette? Normalerweise wird einmal im Jahr Öl gewechselt und mit ein bißchen Koordination lauft die Kette mit. Die hält eh 30 Tkm oder mehr - also etwa alle 5 Jahre.



Macht mich schlauer.

Grüße Michael
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 16:48 - 26.04.2010

Coole Sache Ralf.
Wenn ich noch nen zweiten Ritzeldeckel hätte, wär ich dabei.

Hab das im Winter 07/08 bei meiner T400 mit Säge und Feile gemacht. Allerdings mußte ich da auch noch nen neuen Ölpeilstab anfertigen.
Als Anregung:
Hab bei meinem Ritzeldeckel noch ein Kreissegment zur Kontrolle des Ritzelzustands ausgespart.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Fairerweise muß ich aber dazu sagen, daß ich die Idee auch nur geklaut habe. Und zwar aus www.tigerhome.de
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:41 - 26.04.2010

Michael, im Grunde hast du recht, man kann das Krad beim Ritzelwechsel auch leicht nach rechts lehnen.
Aber so ein kleiner Schnitt tut doch auch nicht weh und etwas kreatives das Jahr über kann nicht schaden, woll?!

So einen Deckel hab ich noch im Regal, im Ganzen.
Falls mal einer was sucht.(Holger glaub ich oder )
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 20:41 - 26.04.2010

Ah - again what learned.

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:49 - 26.04.2010

sag mal Michael,
kommst du Sonntag nach Sulzberg?
Wäre wieder mal cool, zu schnacken

viele Grüße
Olaf
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 22:27 - 26.04.2010

Ich hätte da im Winter auch Interesse...schon mal vormerken bitte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Ritzelabdeckung teilen die 2. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ritzelabdeckung teilen die 2.
 



Version 3.1 | Load: 0.003304 | S: 1_6