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Autor | Mitteilung |
mrairbrush Beiträge: 181 | Gesendet: 18:04 - 21.04.2010 Bevor ich lange probiere frage ich lieber. Hatte meine TB beim Freundlichen die auch den Zyl-kopf abgenommen haben. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die mittleren Schrauben des Zylinderkopfes in diesen reinbekomme da der Rahmen für die langen Schrauben im Weg ist? Muss man den Motor absenken (falls das überhaupt geht? |
thunderbird2906
Beiträge: 85
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Gesendet: 19:38 - 21.04.2010 Moin Wenn man die betreffenden Schrauben vor der Montage auf den Motorblock in den Kopf steckt und z.b. mit einem Kabelbinder so fixiert, dass sie an der Unterseite des Zyl.-kopfes nicht herausstehen, sollte das eigentlich funktionieren. Nur wegen der Neugier: Wieso schraubt der Triumphler auseinander und Du zusammen, eigentlich kenne ich das nur andersrum. viel Erfolg Gruß aus Melle Jürgen |
mrairbrush
Beiträge: 181
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Gesendet: 19:44 - 21.04.2010 Habs fast schon geahnt:-( Danke. Nachdem ich den KV hatte habe ich mir überlegt das ich das dann doch lieber selber mache. 1/3 Motorradpreis für das wechseln Steuerkette und Gleitschienen ist etwas viel. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 22:45 - 21.04.2010 Moin. Motor-Rahmenschrauben vorn raus, hinten lösen und Motor kippen? Sollte gehen oder? Antriebskette-Kette lösen ist klar....so würd ich da rangehen, mit Wagenheber unterm Motor. Ist aber reine Theorie, bis jetzt hatte ich den Motor immer raus, wenn ich denn mal wo da ran musste |
mrairbrush
Beiträge: 181
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Gesendet: 10:14 - 22.04.2010 Danke, Schrauben sind drin. Ging mit Kabelbinder ganz gut. Mir den Anzugmomenten ist das WB etwas verwirrend. mal 20Nm dann 27Nm dann 30NM. Hab se nun 3mal in der Reihenfolge von 20-30 aufsteigend kontrolliert. Jetzt kommen noch Nockenwellen dran und dann gehts weiter. Frag mich nur wie ich die Vergaser wieder dran kriegen soll. An die mittler Schelle kommt man kaum ran. Zudem hat Monteur die etwas zerdrückt :-) Ein Stehbolzen am Auslass ist verschwunden, hab ich aber schon bestellt. Welches ist eigentlich der 1 Zyl? Rechts oder Links in Fahrtrichtung? |
Ratriumph
Beiträge: 1449
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Gesendet: 10:27 - 22.04.2010 In Fahrtrichtung der rechte, sind ja englische Räder --> da linksverkehr. Ma sagen....... meine Bescheidene Meinung, nur habe ich keine Ahnung Was ist denn der Unterschied zwischen dem 1. und dem 3. Zylinder? Etwa andere Anzugmomente? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 10:38 - 22.04.2010 Moin, ich kenn es noch von meiner 1300 Julia, im Kreis anziehen und Drehmoment ansteigen bei jeder Runde. Mein E Kadett brauchte das nicht. Aber das iss wohl so, muss wohl so sein....glaub ich |
mrairbrush
Beiträge: 181
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Gesendet: 11:52 - 22.04.2010 @ratreiumph witzig: Das brauche ich ja wohl für die Steuerkette und OT des ersten Zylinders. Wäre blöd wenn ich den 3ten auf OT stelle. Die Antwort ist so als wenn ich Dir sagen würde du sollst deinen Lack mit 80er Papier polieren. |
Flying Dutchie
Moderator Beiträge: 490
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Gesendet: 12:02 - 22.04.2010 Zitat: Kreativ bedacht Stimmt aber nicht. Nr. 1 ist der linke Zylinder !! MfG Jan |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 12:25 - 22.04.2010 Uppps, das kann auch mal ins Auge gehen! Manchmal ist weniger mehr....also geplapper |
moerten
Moderator Beiträge: 5573
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Gesendet: 13:09 - 22.04.2010 |
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