Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Keramikbeschichtung
 


Autor Mitteilung
Mobimike


Beiträge: 113


Gesendet: 13:23 - 19.04.2010

Moin!
Habe mal eine Frage in die Runde.
Ich würde gerne meine NFRU-Endpötte schwarz Keramikbeschichten lassen bei Pulver Nord.Hat das von euch schon jemand gemacht und wenn ja,wie sieht's denn mit der Zufriedenheit aus?
Ich fahre ja neben meiner TBS noch eine Wildstar und in deren Forum wird gerade heiss diskutiert,weil mehrere User mit ihrer Beschichtung von besagter Firma nicht zufrieden sind!
Dort heisst es,dass schon kleinste Berührungen mit irgendwelchen Fremdkörpern unschöne helle Kratzer hervorrufen.Kann das hier jemand bestätigen?
Gruß
Meikel
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:09 - 19.04.2010

Laut Webseite soll das ja halten wie die Sau.
Ich will auch mal aber dann kommt immer was dazwischen.
Hab keine Ahnung zur Haltbarkeit aber ruf da doch mal an und schilder deine Zweifel.

cruiserfan


Beiträge: 20


 

Gesendet: 19:11 - 19.04.2010

Was ist das für eine Beschichtung wo die Orig schwarzen Auspuff haben ?
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 19:55 - 19.04.2010

Moin Ingo!
Hab' ich natürlich schon gemacht!Die prompte Antwort:

Bezüglich der Empfindlichkeit ist normaler Steinschlag kein Problem. Natürlich ist auch diese Beschichtung nicht unkaputtbar und hat ihre Grenzen ( z.B. Unfälle mit Asphalt).

Ja, nee,klar!
Das ich mich damit nicht auf die Seite legen sollte war mir schon klar,aber im Wildstar Forum hört sich das ein bisschen anders an.Klingt doch ziemlich empfindlich.Thermisch hoch belastrbar aber sehr kratz- und schlagempfindlich.Habe jetzt doch ein bißchen Muffe gekriegt.Hatte Butze das nicht auch machen lassen?Sieht zumindest auf seinem Avatar so aus.
Kann aber ja sicher nichts über Langzeiterfahrungen sagen!
Kosten tut das Ganze so übern Daumen 250 Tacken.Ist ja auch nicht gerade von Pappe.Das will gut überlegt sein....
Gruß
Meikel
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 20:12 - 19.04.2010

Butze hat das selber lackiert, wird sich aber bestimmt dazu noch melden
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 20:28 - 19.04.2010

Ja Grundgütiger, dann schick ihnen halt ein Musterteil, dass sie mal beschichten sollen (Rest von nem verchromten Auspuff oder so). Und daran machst Du dann Deine Reib- und Kratzversuche.
Praktisch denken, Särge schenken!

Falls die Nordpulverer sich wegen des Aufwandes zieren, dann erklär denen, dass auch andere Motorradfahrer da Zweifel haben, und sie nun die Chance haben, die auszuräumen.

Gruss, Ulf
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 01:23 - 20.04.2010

Im Thruxton Forum habe ich auch schon negatives erzählt bekommen...das Zeugs wird auch grau/bräunlich über Zeiten....ich habe Auspufflack in mehreren Schichten und Heißluftfön...das hält lange auf Endpötten und fü 10,- ne Super Lösung.......bei Macken kut anschleifen und wieder drüber...nach dem waschen WD40 mit Lappen auf Pötte und sieht immer wieder aus wie frisch gelackt.
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 12:27 - 20.04.2010

@ Butze - funzt das auch auf der gesamten Puff-Anlage??? Hab da soon NFRU, bisschen zerkratzt und verrumpelt, aber.... Sounded gut.
Ist das ne gute Möglichkeit??? Wollte das nicht so kompliziert machen, doch die Rohre sind dunkel angelaufen, dazu passt ein Chromtopf wohl ncith. Also, alles Chrom oder schwatt...
Sach mal an...
Fritz.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:42 - 20.04.2010

In meinen Augen lieber Pulver Nord aber macht mal mit Sprühdose.

Meine Meinung!
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 16:51 - 20.04.2010

Sehe ich auch so!
Hab' mich jetzt doch zum "verpulvern" durchgerungen!
Bin mal gespannt!
Gruß
Meikel
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 09:13 - 21.04.2010

Krümmer geht nicht mit Dose. Kauft euch schön die teure Keramik..später wenn die auch nicht mehr gut aussehen dürft ihr das Zeugs wieder runterstrahlen. 1-2 Saison wirds ja nett aussehen oder wenn sie kaum gefahren wird auch

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Keramikbeschichtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Keramikbeschichtung
 



Version 3.1 | Load: 0.003496 | S: 1_6