Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Fußwinkel Dringend Hilfe
 


Autor Mitteilung
cruiserfan


Beiträge: 20


Gesendet: 10:26 - 18.04.2010

Hallo

Ich stehe kurz davor mir eine TBS zu kaufen

Gestern war ich bei einem Triumph Händler und saß auf einer Probe ( mit Höcker ) , leider war sie zur Inspektion und fahren war nix , der Verkäufer hatte auch nicht viel Ahnung von dem Bike .

Zu meiner Frage . Ich bin 195 m groß und finde die Kniewinkel ok und entspannt für mich .
Aber die Winkel der Füße zum schalten sind nicht sehr bequem und sehr verkrampft für mich .
Ist die Sitzbank höher wie der Höcker ? kann man die Fußrasten verstellen ? nach vorne , weiter unten ?
welche optionen gibt es da ?
danke euch für eure Hilfe .
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 12:56 - 18.04.2010

Hi!

Dir Originalsitzbank ist ein paar cm höher, ja.
Fußrasten verstellen ist ab Werk nicht vorgesehen - müsstest du umbauen. Adapterplatte, gestänge, etc. etc.

lediglich die Winkel der Ruhelage von Schalt- und Fußbremshebel sind veränderbar.
cruiserfan


Beiträge: 20


 

Gesendet: 13:23 - 18.04.2010

Wie gesagt sind die Winkel der Beine 1 a , aber der Winkel zum schalten mit den Füßen ist sehr verkrampft . Denke wird mit der Ruhelage sich ändern oder ?

danke euch .
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 15:30 - 18.04.2010

Hallo Cruiserfan,

bin zwar nur 1.92 komme mit der TBS aber ganz gut zurecht.
Obwohl .... nach 600km bin ich froh absteigen zu können.
Ich habe eine orinalsitzbank umpolstern lassen zum Höcker und dabei wurde die Bank um 1cm aufgepolstert. Komfort ist jetzt prima.

Groeten,
Jan
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:21 - 18.04.2010

Hallo,

den Winkel kannst du doch verändern, der Schalthebel ist jeder Position zu arretieren, nur der Abstand zwischen Hebel und Raste geht mit Adapterplatte.

Es gab doch hier mal Adapter zum höher oder tieferlegen, wurde da nicht auch der Abstand verändert?
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 21:06 - 18.04.2010

Maik hat mal eine Fussrastenzurückverlegung gelasert. Hab ich dran, mag ich nciht mehr hergeben. Wie gesagt: 2 Meter ohne Probleme. Ging aber auch ohne die Zurücklegung. Tieferlegen würde ich die Rasten nicht, ich setz so schon in den Kurven auf.
Wie Pille schon gesagt hat, das Schaltpedal in der Tiefe verändern brings meist schon.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:46 - 19.04.2010

Moin, geht gut mit dem Winkel für amtliche Größen, hält jung und da man eh alle 250km tanken muss ist das alles machbar.
Sonst nach einer anderen Marke umsehen, die mit dem B am Anfang, da sitzt man wie bei Mutti am Küchentisch!

Seiten mit Postings: 1

- Fußwinkel Dringend Hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Fußwinkel Dringend Hilfe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004786 | S: 1_6