Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Toter Drehzahlmesser
 


Autor Mitteilung
Lippi


Beiträge: 41


Gesendet: 00:28 - 17.04.2010

Hallo zusammen, ich hatte meine TBS im Service beim Händler. Ich stänkerte rum, dass der DZM ab und zu hängt. Auf alle Fälle kam das Feedbackm, dass nach dem Ausbau ein paar Muttern und Federn aus dem Innern entgegen gekommen sind und sich das Gehäuse nicht öffnen lässt. Ein neuer Drehzahlmesser schlägt anscheinend mit ca. 500.- CHF zu buche.
Kann mir jemand einen Rat geben wo ich den renovieren lassen kann oder hat jemand einen gebrauchten Drehzahlmesser?

Schon mal vielen Dank

Gruss Lippi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:02 - 17.04.2010

Ich guck morgen mal, kann nichts versprechen aber warte dann lieber mal auf ein Ebayangebot oder von Bike-Teile.de!

500.-, die spinnen!!
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 01:06 - 17.04.2010

Entweder Uhrmacherfähigkeiten oder
http://www.ka-ja-tacho.de/
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 07:49 - 17.04.2010

Lippi, da fahr erst mal mit dem toten Teil. Mehr als sach mal 50 Euro mußt du da nicht investieren. Die Mühle läuft ja auch ohne DZM.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:42 - 17.04.2010

Moin, hab nur einen weißen des neueren Tiger, roter Bereich ab 8,5 U/Min., einer der nicht zappelig wird, kannst du für 50.- inkl. Post in D. gern haben.

Einen TB Drehzahlmesser für 50.- ist schon ein Schnapper Hubert, sach ich mal.

Wenn du den willst, sag schnell Bescheid.
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 11:09 - 17.04.2010

Hi Lippi,

der Drehzahlmesser ist an der Spule
des 1sten Zylinder angeschlossen.
Schau Dir erstmal an ob Deine Spule nicht spinnt.

Lippi


Beiträge: 41


 

Gesendet: 12:34 - 17.04.2010

Hi Ingo, vielen Dank für Dein Angebot, aber ich bleib bei schwarz. Ich wart bis in der Bucht mal einer Auftaucht.
Mik, der Drehzahlmesser ist mechanisch defekt.

Gruss Lippi
Lippi


Beiträge: 41


 

Gesendet: 12:41 - 17.04.2010

Nochmals ich :-)

Ich hab in der Bucht ein paar gefunden, aber keinen explizit für die TBS. Gibt es da welche die kompatibel sind? Es sehen irgendwie alle gleich aus find ich.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Lippi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:16 - 17.04.2010

Müssten passen, sogar die der Bonnie sind gleich, halt nur ein anderer roter Bereich.
Und von der Trophy sollen die Armaturen etwas kleiner sein?
An welche haste denn gedacht, poste mal rein.

Axo und die Befestigung hinten mit den beiden Muttern, die musste vielleicht etwas ändern, damit die an deine Becher passen aber alles machbar.
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:28 - 17.04.2010

Tachometer gebraucht für Classic 3-Zylinder ?!
VERGISS ES, der Markt ist komplett leergefegt, weil die Dinger leider nicht viel taugen.

CEV ist leider italienisches Gelumpe
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:54 - 17.04.2010

DZM Jung, Glotzbäbbeles auf!

Meine CEV in weiß der Speedy Tachon und Drehzahln immer noch, das Glumb!

Seiten mit Postings: 1 2

- Toter Drehzahlmesser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Toter Drehzahlmesser
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005460 | S: 1_6