Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Brauche mal schnell ein Tipp
 


Autor Mitteilung
euroalf


Beiträge: 4036


Gesendet: 23:33 - 15.04.2010

Kann ich mit einem BT 20 - 160/70 R 17 anstandslos zum TÜV fahren?
In der Unbedenklichkeits-Bescheinigung steht ja nur ZR!

Wo ist da eigentlich der Unterschied?
79 W haben die beide.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:51 - 15.04.2010

Kannst du mit hin, das Z steht bis 390km/h ( >240km/h ) oder sofas
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 00:23 - 16.04.2010

Danke mein Ingo, mich haben die heute wieder nach Hause geschickt, weil ich den BT 20 - 160/60 drauf hatte.
160/60 ist ja nur für den BT 56 erlaubt. Die merken auch alles, die Inginöööre.
Hatte mir extra einen Termin zu 9:00 Uhr geholt und kam erst um 9:50 dran.
Nach mir kamen noch div. PKW von bekannten Autohäusern aus der Umgebung. Die kamen natürlich vor mir dran. Soooon Hals doo.
Jedesmal die gleichen Sprüche: Das ist aber ein schönes Motorrad, so ein richtiger Retroclassiker, wann wurden die denn gebaut?

Na das kennt Ihr ja selber. Ich werde dann mal morgen auf ein neues mein Glück versuchen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:11 - 16.04.2010

Ja, ist immer wieder nett beim TÜV, i love it!!
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 07:23 - 16.04.2010




Zitat:
160/60 ist ja nur für den BT 56 erlaubt


Wieso dat denn? Laut Bridgestone ist da auch der BT20 in 60er Bauweise ok.

Da hat Dich der Tüvvi aber ganz schön verarscht.....oder war zu faul die Freigabe mal im Internet nachzuschauen.


http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=44&ccm=900&motorrad_id=1490&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmode=search_mc
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:11 - 16.04.2010

Tja...ich durfte sogar die Freigabe selber aus dem GTÜ PC fischen

Holger hat sicher recht!!
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 11:37 - 16.04.2010

Ich hatt schon 2 Unbdenklichkeitsb. dabei, leider war der 160/60 nicht dabei.Auf die Idee mal in den PC zu schauen bin ich auch nicht gekommen. Ich hatte aber ein 2.komplettes Hinterrad Zuhause stehen.
Heute noch mal vorgefahren, wieder ne halbe Stunde warten und Plakette bekommen. Einziger Mängel war das fehlende Katzenauge unterm Nummernschild.
Das ich dann versprochen habe anzubauen.
Puh, erst mal wieder 2 Jahre Ruhe.
Ps. CO2 Wert lag bei 1,3 - 4,9 sind erlaubt.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:41 - 16.04.2010

Mit oder ohne Auspuff?
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 11:48 - 16.04.2010

Mit den originooolen türlich.
Aber irgendwie meine ich, daß die Kiste mit den originalen besser läuft als mit NFRU.

Was meint Ihr??
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:56 - 16.04.2010

Joop, irgendwie ja aber wie hört sich das denn an?

Lass mal, lieber langsam laut als schnell leise

Seiten mit Postings: 1

- Brauche mal schnell ein Tipp -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Brauche mal schnell ein Tipp
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004095 | S: 1_6