Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 18er Kerzennuß
 


Autor Mitteilung
West4bis5


Beiträge: 913


Gesendet: 20:24 - 14.04.2010

Hab' mich ja auch gequält midder Scheiß-zweiten-Zündkerze.

Nu hab' ich ein Stück Rohr auf 'ne normale alte 18er Nuß geschweißt. Dann eine 13er Mutter von innen auf 'ne Unterlegscheibe gebraten, die dann auf das Rohrende gebraten. Dann das ganze midder Schrubbscheibe soweit runtergenuffelt bis es in den Kerzenschacht paßt. Die 13er Mutter ist dann ungefähr 4 cm unter Oberkante Kerzenschacht. 1/4"-Knarre, kurze Verlängerung, 13er Nuß...
Geht wie Sau!

Wenn sich die selbst gefrickelte Kerzennuß nicht rausfingern läßt, Schraube in die 13er Mutter drehen, schon hast 'se inner Hand.

Gut, nä!?!
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 20:29 - 14.04.2010

mach bilder! Wär ein Thema für nen Workshop?
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 20:43 - 14.04.2010


[qote]mach bilder! Wär ein Thema für nen Workshop?[/quote]


...liefere ich kurzfristig nach. Hab' dat Ding jezz leider nich zu Hause.
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 21:01 - 14.04.2010

noch´n fuxx
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:08 - 15.04.2010

[quote=http://calibra.org/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=23115&g2_serialNumber=2]Mal klicken ob der Zugriff auf die Fotos freigeschaltet ist, solle selbsterklärend sein[/quote]
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:09 - 15.04.2010

Ich meine natürlich diese URL

Mist ohne Modrechte.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:11 - 15.04.2010
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 21:48 - 17.04.2010

Man Andreas,
da hast dir aber mit viel Arbeit ein schmückes Stück zusammengezimmert.
Ich hab mir einfach meinen alten Steckschlüssel von der Honda genommen, gekürzt und ne Mutter aufgeschweißt. Funzt auch prima. Zum rauszeihen schraub ich nur ne passende Schraube rein und schwupp isse auch schon raus.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:38 - 17.04.2010

Ja,

aber ich habe kein Schweißgerät und kann das auch nicht.

Der T-Schlüssel war noch ein altes Stück aus Manta-Zeiten, einfach abgesägt und 8er Nuß draufgekloppt fertig (bisschen sechseckig geschliffen vorher)
Der untere Teil gegen passendes Kerzenrohr getauscht und das war es schon.

Klar ein bisschen Feinarbeit mit schleifen usw. aber dafür komme ich jetzt an jede, wirklich jede Zündkerze, selbst wenn ich auf dem Höcker sitze und der Tank noch montiert ist.
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:23 - 28.04.2010

Hab mir das zugelegt.
http://www.louis.de/_40fe91d200512482d5e9b6ebb6dae0bbc0/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003450&anzeige=0
Geht sehr gut. Zündkerze soweit lösen das man Schlüssel noch rausbekommt. Den Rest mit der Hilfe rausdrehen.

Seiten mit Postings: 1

- 18er Kerzennuß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 18er Kerzennuß
 



Version 3.1 | Load: 0.002496 | S: 1_6