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 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölzentrifuge
 


Autor Mitteilung
Elmar


Beiträge: 2157


Gesendet: 16:12 - 14.04.2010

Hallo,

brauche mal Hilfe beim aus- bzw. einbau der Zentrifuge und Dichtung.

Wie bekomme ich die Dichtung im Deckel raus und ohne Beschädigung wieder rein?
Woran erkenne ich ob die Welle eingelafen ist, sehen kann man nur die "Spur" auf der Welle durch die Dichtung. Mit dem Fingernagel ist keine Unebenheit zu spüren.
Außerdem hat in dem Knick wo der Schlauch zum Lufi angeschlossen ist ein "Fettpfropfen" gehangen, normal?

Nachfolgend die Bilder von der Dichtung im Deckel und der Welle.

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

Is es mit tausch der Dichtung getan?
Danke
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 17:12 - 14.04.2010
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 18:06 - 14.04.2010

Moin Elmar, Du hast noch die alte Zentrifuge. Die neue hat 8 Öffnungen und ist schwarz. Beim Einbau brauchst Du eine neue Dichtung. Sonst wirds nie dicht, sagte der Händler. Bei mir kommt nun kein Öl mehr in den Kasten. Zusammen so um die 90,- €.

Grüße Michael
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 18:41 - 14.04.2010

hat jemand die best.-nr. (classic und sport gleich?)von der zentrifuge und der dichtung. ist die dichtung, on der zentrifugenachse, eingeklebt?
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 21:51 - 14.04.2010

Haaaaaallo,

wo sind den die ganzen Schrauberprofi´s ???

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:06 - 14.04.2010
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 22:24 - 14.04.2010

hallo ingo,

den post hatte ich schon gelesen, aber erlich gesagt nur teilweise verstanden
Zitat:
Den grünen Plastikabstandskern erst beim Aufsetzen des Deckels entnehmen

Ist den die Dichtung/Simmerring eingeklebt? Kann man die alte Dichtung einfach raushebeln? Reicht es nur die Dichtung zu erneuern?
Nur Fragen !


Und die Gabel sabbert auch noch vor sich hin, der Tacho steht immernoch bei 120.

Hab langsam die Schnauze voll, für 4000,- gehts wieder weg.







Ne, Blödsinn, dann könnt ich ja hier meinen Senf nich mehr dazugeben ;D
bei 4 1/2 würd ich aber überlegen
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 22:27 - 14.04.2010

Hallo Elmar,
den neuen Simmering anhand deiner Fahrzeugpapiere bestellen.
Da gibts Unterschiede!!!
[Link zum eingefügten Bild]
Der alte Simmering ging bei mir spielend raus.Vorsichtiges hebeln mit Schraubenzieher reicht.
Den grünen Plastikstopfen im neuen Simmering erst dann entfernen wenn du den Seitendeckel entgültig montierst!!!
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich den Simmering der Schaltwelle erneuert!
Die Kurbelwellenentlüftung habe ich neu abgedichtet weil es aus dem Luftfiltergehäuse immer tropfte.
Das ganze passierte bei 63000 km.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:30 - 14.04.2010

Moin Elmar, so lernst du das Krad kennen und lieben

Zur Zentrifuge kann ich nicht mehr sagen, hast du kein WHB oder Haynes?
Da steht ja allerlei drin...
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 22:37 - 14.04.2010

@ roland - war der simmering eingeklebt, und hast du das schaufelrad auch neu gemacht?
ist der von der 98 tbs anders als der von der 2000er tbc? soll für butze auch einen mitbestellen?

@ ingo - ans naheliegendste denkt man immer nur zum schluß - hab doch noch das buch von bibabutzemann da
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 22:42 - 14.04.2010

Ach ja,
den Simmering für die Kürbelwellenentlüftung gibts nur im
T Punkt.
Soll was ganz spezielles sein!
Nimm dir was zum setzen mit!!

Und die Gabelsimmeringe gibts bei Luise!!
Mach aber auch gleich Gabelölwechsel!!!
Ich hätte ja nie gedacht was da so für ne Mocke drin ist!!
Die Arbeit hört sich schlimmer an als sie ist!
Viel Erfolg!!

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