Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› ab wann die kinder mitnehmen?
 


Autor Mitteilung
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


Gesendet: 10:31 - 12.04.2010

moin männer

meine tochter hat am samstag ihren xs-helm von uvex aufgesetzt und er passte.
ich bin, anders als die prinzessin natürlich, der meinung dass fünf jahre noch deutlich zu jung ist um mitzufahren.
wann habt ihr eure zum ersten mal mitgenommen?

derbe,
ben
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 10:36 - 12.04.2010

Meine kommt mir nicht mit, ich hätte zuviel Angst um die Maus. Kleiner Tipp: Fußrasten ab und fertig.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:37 - 12.04.2010

Meiner ist mit nem, halben Jahr das erste Mal in Indonesien auf dem Kraftrad mitgefahren (und hats erstmal sauber eingeschissen)- gehört da zum normalen Leben und ist nicht unbdingt vergleichbar mit hier
Allerdings ist er in Deutschland mit 4 die ersten kleinen Runden mitgefahren.
Man darf die Lütten halt nicht mit riesigen Runden überfordern (mal 5-10km höchstens), und immer aufpassen, dass sie Rückmeldung geben - von wegen einpennen und so...

Viel Spass

Olaf
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 10:46 - 12.04.2010

Also unser Sohn ist mit 8 zum erstenmal mitgefahren. Körpergröße und Verhalten waren dann so, dass es funktionierte. Wir haben mit einer Strecke von 5 km angefangen und das langsam gesteigert. Wichtig sind regelmäßige Pausen und eine Festhaltemöglichkeit am Fahrer. Es gibt eine Art Nierengurt dafür, ich habe zwei Schlaufen am Gurt der meiner Jacke befestigt.

Grundsätzlich sollte man das vom individuellen Entwicklungsstand abhängig machen. Wichtig ist ein vernünftiger Halt auf Rasten und Bank. Und vorsichtig die Helme sind für einen Kinderkopf verdammt schwer, d.h. nicht lange tragbar (also Pausen machen). Meine Sohn ist auf der ersten langen Tour ins Allgäu mehrmals eingepennt - also Obacht geben.

In der MOTORRAD gab es letzes Jahr einen ausführlichen Report und viele Infos dazu.

Schotti

p.s. Unsere Tochter, jetzt 5, wird auch nicht früher mitfahren. Sie hat aber schon verkündet, das sie mit 8 eh selber fährt;)
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 11:20 - 12.04.2010


Ja schlafen, dat tut mein Jing nur, wenn nicht gefahren wird

[Link zum eingefügten Bild]

Wie der Alte so der Sohnemann

[Link zum eingefügten Bild]

Ansonsten fährt der Junge ab 8 Jahren mit. Aber wie schon erwähnt: Nur kurze Strecken. Und immer sprechen und nachfragen
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 11:26 - 12.04.2010

Ich hab immer gesagt, solang ihre Arme zu kurz sind, um mich komplett zu umfassen wirds nix. Und da die Plautze immer dicker wird, zögert sich der Moment automatisch immer weiter raus.
Aber sie muß ohnehin erstmal an ihrer Mutter vorbei, bevor sie mitfahren darf.

euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 12:05 - 12.04.2010

Ich nehme meine Kids schon seit 2 Jahren mit.
Da gibt es einen passenden Haltegurt von POLO, das klappt ganz gut mit dem Festhalten.

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

Der Gurt wächst auch mit, von wegen Plauze.

Am Anfang hatte ich auch diesen Kindersitz draufgeschnallt, geht auch ganz gut. Gibts in der Bucht schon mal günstig gebraucht.

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

Gruß Ralf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:18 - 12.04.2010

Ich denke auch, so ab 6 kann man das machen.
Da ist ja auch schon Schule und das Leben sowieso vorbei!
lazydog


Beiträge: 136


 

Gesendet: 12:18 - 12.04.2010

Deke mal das ist individuell unterschiedlich.
Ein sportlich aktives Kind würde ich etwas früher mitnehmen, als ein schlaffes.
Meine Tochter durfte allerdings erst,trotz nörgeln, ab 12 Jahre mit. Dann geht's auch ohne den ganzen Hilfskram.

Schöne Grüße Andreas
Blacktop


Beiträge: 81


 

Gesendet: 12:19 - 12.04.2010

Ich hab meine beiden schon mit 3 Jahren mal um den Block mitgenommen (und einmal - mit Mamas Helm - zum TÜV gegenüber), vor mir zwischen Tank und Bank geklemmt.

Mein Junior, der ist acht und 1.50 m groß, fährt seit letztem Jahr auch längere Touren bis 200 km hinten drauf mit. Wenn's ihm zu kalt wird oder sonstwas drückt, gibt er Zeichen. Ansonsten sitzt er mittlerweile sicher und kann sich auch ordentlich festhalten.

Auf die erste kleine Tour (ca. 20 km) habe ich ihn mit sechs mitgenommen. Das fand er zwar super, aber ich hatte doch den Eindruck, er eiert hinten ziemlich rum und der Helm war noch etwas schwer. Würde ich heute nicht mehr machen und warte bei der Kleinen entsprechend auch, bis sie etwas älter ist.

Pausen sind ganz wichtig, aber die mache ich eh regelmäßig, weil ein Knie & eine Schulter im Arsch sind. (Und, ja, das schaut echt scheiße aus...)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:22 - 12.04.2010

Zitat:
weil ein Knie & eine Schulter im Arsch sind. (Und, ja, das schaut echt scheiße aus...)


Bei dir oder beim Kind?













Seiten mit Postings: 1 2

- ab wann die kinder mitnehmen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› ab wann die kinder mitnehmen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003749 | S: 1_6