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Autor | Mitteilung |
Rubbeldiemaus Beiträge: 1939 | Gesendet: 23:06 - 31.03.2010 Servus Gemeinde. Nur mal so am Rande. Hab` mir gestern beim Ölwechsel die Ablassschrauben-Dichtung verkackt. Alu-Dichtring verbogen - Saft schwitzt nun so gaanz langsam da raus. Laut Haynes + lt. Bibel sollen die Ablassschrauben mit 48 bzw. 25 Nm angezogen werden. Hatte den Hazet-Drehmomentschlüssel auf 40 eingestellt.Da kam ich lange net hin, sag ich mal.Keine 15 Nm dann sieht der Dichtring aus wie ne`Frisbee-Scheibe.Im Leben net zieht man die mit 25 bzw 48 Nm an .Ich mach`hier noch de Frecke.... [Link zum eingefügten Bild] Und mangels falschen Dichtrings,welchen ich beim Freundlichen 2009 erworben habe; hat natürlich net gepasst - (Innendurchmesser zu klein;aber laut Teileliste der passende - hä ?)- hab`ich mir nun noch mal einen hoffentlich passenden bestellt. (soll lt. Händler dann doch der grössere sein.... [Link zum eingefügten Bild] ) In Zukunft "händisch" nach Gefühl wie sonst auch, dann lööpts besser , denke ich .... Thorsten |
Pille
Beiträge: 1884
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Gesendet: 23:20 - 31.03.2010 Immer neuen Dichtring mit jedem Ölwechsel. Ganz normalen Kupferdichtring verwenden und gut ist, kein schwitzen, keine Probleme |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 23:54 - 31.03.2010 Zitat: Sehe ich auch so. Die Triumphatoren haben mir allerdings letztes Jahr nen unpassenden Ring aus Alu verkauft. Und das lt. offizieller Triumph -Teileliste. Und solltest Du nen passenden Ring von originool Triumph bekommen (= Alu ) , dann kannst den -never im Leben- mit den angegebenen Drehmoment-Werten anziehen ! Und falls Du das dennoch tust - kaltverschweisst Du den dann mit dem Block, höchstwahrscheinlich Das is sooo. p.s.: Wer kennt denn das genaue Abmass des Dichtringes ( kann z.Zt. schlecht nachmessen, da sonst die Suppe raus lööpt .... So`n passendes Teil zu besorgen, kann doch net das Problem sein , odrr ?!? Thorsten |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 00:08 - 01.04.2010 http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003073&anzeige=0 Da sind ca. 20 dabei, sollte im Grunde in keiner "Bastel"werkstatt fehlen. Irgendwas für M12 der K-Ring |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 00:29 - 01.04.2010 |
Ol1ver
Beiträge: 360
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Gesendet: 00:35 - 01.04.2010 Ananas und Pfirsich (an und für sich) bei jedem Teilefuzzi, nimm einfach für M10 und M12 |
Wolfgang N.
registriert Beiträge:
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Gesendet: 09:05 - 01.04.2010 Hallo, habe bei meiner T300 umgerüstet auf Ölablasschraube und Dichtring vom Ford Escort 1,6 Z-TEC(16V), Benziner, Bj. `98. Darauf achten, dass man den Dichtring aus Kupfer mit einer eingepressten Gummilippe bekommt, gibt teilweise auch welche aus Kunststoff. 1454117 (Ölablassschraube) 1454118 (Dichtring mit Gummilippe) Das dichtet! - Staubtrocken - Grüsse, Wolfgang |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 10:29 - 01.04.2010 Na, ich studier auch noch Ölwechsel! |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 11:52 - 01.04.2010 Hi. Dannge für diverse Lösungsvorschläge [Link zum eingefügten Bild] Hab`grade nochmal nachgemessen. Die nicht passende originool Alu-Scheibe von Tiumph hat Innendurchmesser vom 12mm. Ich popel die nun auf 14mm auf; und dann geht die saugend über`s Gewinde ,denk ich mal. In der Bibel und im Haynes steht auch was von 14mm. Und für die Zukunft leg ich mir mal`n paar verschiedene Dichtungen hin, Ingo ..... Thorsten |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 11:57 - 01.04.2010 Zitat: .... da schreib` ich mich gleich mit ein |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 11:57 - 01.04.2010 |
- Ölablassschraubendichtung ..... - | zum Seitenanfang |
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