Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Auf den Strich gehen (Kette)
 


Autor Mitteilung
Mauzi


Beiträge: 252


Gesendet: 10:46 - 30.03.2010


Liebe Gemeinde,

und so fuhr ich zum T-Punkt und tauschte mein Erspartes gegen einen neuen Kettensatz. Echter Fuchs der ich bin, habe ich hinten einen Zahn nachgelegt (45). Und sprach "aber bitte mit der originalen Kette, damit mir die Spanner nicht nach hinten weglaufen!" - natürlich hörte der T-Mann nicht auf den "blöden Zivilisten", legte noch ein Glied nach. (116?).
Ergebnis: jetzt habe ich auf dem Kettenspanner nach hinten noch drei Striche Luft, bei neuer Kette.
Was meint Ihr? Reichen drei Markierungsstriche für ein Kettenleben? Gehen die Spannbolzen überhaupt bis zum Ende der Markierungen oder machen die vorher schlapp?
(Bei einer Honda hatte ich vor Jahren das selbe Problem, habe es damals gelöst, in dem ich noch einen Zahn am Kettenrad nachgelegt habe. Aber dafür gehe ich ja nicht in den T-Punkt, oder? Außerdem dreht meine Lady dann 6000 u/min bei Marschafhrt - das kannes ja irgendwie auch nicht sein...)

HilflosinHamburg


Mauzi
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:54 - 30.03.2010

marschierst du im dritten gang?

wo warst du, warum lässt du es nicht richten?
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 11:03 - 30.03.2010


Hamburg. Q-Bike.
Ansage von Matthias B. "das hält ewig - drei Striche sind genug!"

Sieht nur sehr komisch aus, wenn man Kettenspanner bei neuer Kette fast völlig ausgezogen sieht.....

T.
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 11:32 - 30.03.2010

finde ich auch. andererseits ist der ja auch weit davon entfernt ein ahnungsloser zu sein. saison abwarten und sehen ob er recht behält?
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 14:47 - 30.03.2010

So werd´ ich es auch machen, mangels Alternative. Die sind ja nett. Ich mag die auch nicht hauen oder den wilden-Mann-mit-Schaum-vorm-Mund geben.

Noch besser: ich fräs die Schwinge hinten auf uns verlänger die Bolzen.....
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:35 - 30.03.2010

extrem geile idee, du bist ein mann der tat!
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 15:50 - 30.03.2010

... oder nach 15000km ein Glied wegnehmen und neu vernieten

Groeten,
Jan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:19 - 30.03.2010

Moin, genau so Jan.

Ich hätte, habe die OriginalNegerlänge genommen, das geht schon mit dem 45er Blatt.
Mir war es aber für hier im Norden zu kurz untersetzt, bin wieder bei 43 Zähnen.
Aber Versuch macht kluch!
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 17:07 - 30.03.2010


Zitat:
für hier im Norden zu kurz untersetzt


Wird Zeit, dass du mal in die Alpen kommst...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:11 - 30.03.2010

Jo, mal schnell!

Bald!

euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 18:33 - 30.03.2010

2-3 Teilstriche reichen vollkommen für ein Kettenleben aus.
Ich bin am Ende der Verschleißgrenze bei 2 Teilstrichen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Auf den Strich gehen (Kette) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Auf den Strich gehen (Kette)
 



Version 3.1 | Load: 0.004606 | S: 1_6