Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› ..was ich schon immer mal fahren wollte....
 


Autor Mitteilung
tbs-Fritz


Beiträge: 313


Gesendet: 10:33 - 29.03.2010

Moin zusammen,

war am Samstag bei Wahlers und bin gefahren:
America: Agil, schöner Sound, easy zu fahren, bis 130 km/h gehts ab, danach wrme Luft, aber macht bestimmt Spaß auf kurzen Strecken.

Tiger 1050: Dampf ohne Ende, ein Anzug bis 190 km/h wie nichts. Superleichte Schaltung, alles präzise, leichtgängig und-füßig. Allerdings... nichts mehr von einer Tiger-Charakteristik, dass ist Speed Triple o.ä. pur. Man sitzt nur anders. Hat eine schöne umgebaute mit Koffern usw. im Laden. Für zügiges Vorankommen sicher sehr gut, aber es fehlt eben das Herz der Tiger..

Rocket Touring: Was für ein Ding!!! Schwer wie Hund, immer nur so parken, dass leichtes Abfahren möglich ist. Wenden im Stand? Gefährlich!!
Motor an, V8 pur, was für ein Sound. Wie ein Audi R8 o.ä. Schaltung usw. absolut easy. Gang rein und los. Mann, da fliegen die Haare weg. So ein Anzug und Geräusch. Da fährst Du nur Vollgas im großen Gang und immer beschleunigen, denn der Motorsound wird immer besser, je höher der Gang. Drehmoment ohne Ende. Absoluter Spaß. Lage des Tacho ohne Dzm auf dem Tank ist negativ.Ansonsten absolut eindrucksvoll.

Kaufen??
Zwischen allem finde ich die neue Thunderbird 1700 am besten gelungen. Ordentlich Mumm, Sound ok mit Sportpuff und easy zu handhaben.
Rocket ist etwas für Fahrer ab 100 kg, ich mit meinen 78 bei 1,86 hab da nicht viel zu melden.
Tiger ist zwar schnell, aber kein Bezug zur alten. Auch optisch zu modern.

Alles in allem Tiger T709 und TBS 309 eine super Gespann.
Mal so zur Einstimmung in die neue Woche....

Fritz.


Seiten mit Postings:

- ..was ich schon immer mal fahren wollte.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› ..was ich schon immer mal fahren wollte....
 



Version 3.1 | Load: 0.001532 | S: 1_6