Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zahnriemen !
 


Autor Mitteilung
Silversurfer


Beiträge: 1955


Gesendet: 12:45 - 28.03.2010

...moin ihr Halunken !

Brauch mal nen Tip. Hab nen Saxo 1.6 vts. Hab Zahnriemen-Pumpe&Andruckrolle erneuert. Spannung des Zahnriemens auf`s genauste eingestellt (bild ich mir jedenfalls ein!). Zahnriemen heult
vor sich hin sofern er etwas Temp hat.
Nich grad leise ! Nervt ! Was`n los ?

Idee ?!?

Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 19:09 - 28.03.2010

...mh, merk schon. Auddofragen werden hier net diskutiert.

Dann ebe nisch ! !

Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:12 - 28.03.2010
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 19:21 - 28.03.2010

...oder motor-talk.de

Bis danne
Frenscher
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 19:23 - 28.03.2010

Tippe auf zu stramm!
Oder`n Finger drinne vergessen!?

Is aber wie immer nur fundiertes Halbwissen!!
Gruß Crishan
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 20:33 - 28.03.2010

Hatte ich auch bei unseren Mazda-Premacy das Quietschen war nach 500 km wech.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:36 - 28.03.2010

Ist da was mit angetrieben? Wasserpumpe? Wenn ja, auch erneuert? Druckrollen erneuert?
Ich glaub ja, wa? Seh ich grad oben...

Dann weiß ich auch nicht

http://www.youtube.com/watch?v=TRoPkUIvIxI

Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 21:59 - 28.03.2010

Zitat:
das Quietschen war nach 500 km wech.


Genau, "Aussitzen"!!!

lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 22:51 - 28.03.2010

Hallo Mik,

im Grunde hast du ja die Antwort schon selber geschrieben:
Pfeifende Zahnriemen sind eigentlich immer zu straff gespannt. In deinem Fall erst, nachdem sich der Block durch Erwärmung ausgedehnt hat.
Franzosen-Autos kenne ich nicht, aber die Zahnriemen-Spannung stelle ich -besonders bei Motoren ohne automatische Spannrollen- immer bei WARMEM Motor ein. Dann ist der Riemen bei kaltem Block weniger straff, gerade bei Alu-Motoren. Muss aber so sein.
Soweit die Ferndiagnose - ohne Gewähr!

Gruß,
Lupo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:59 - 28.03.2010

Aber der Riemen spannt sich doch selber oder?
Egal ob F oder D ?
Gibt es nicht selbstspannende Riemen Autos?
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 23:15 - 28.03.2010

Hallo Ingo,

es gibt durchaus Zahnriementriebe ohne automatische Spannvorrichtung. Da ist es wirklich so, dass die Riemenspannung ein bisschen von der Motortemperatur abhängt.
Als Beispiele fallen mir da ein: VW Golf2 55PS (MH-Motor?), Opel OHC-Motoren ende 80er/ Anfang 90er Jahre ...

Gruß,
Lupo

Seiten mit Postings: 1 2

- Zahnriemen ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zahnriemen !
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003554 | S: 1_6