Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› HILFE - Geräusche
 


Autor Mitteilung
Elmar


Beiträge: 2157


Gesendet: 20:43 - 24.03.2010

Hallo an alle,
wer kann mir helfen?

Bin heute nochmal ne Runde gefahren und als ich an der Ampel stand, dachte ich ein merkwürdiges Geräusch zu hören. An der nächsten Ecke rechts ran, das Geräusch noch da. Zu Butze hin - "hört sich nicht gut an".
Also das Geräusch (denke ist keine Vibration sondern ne mechanisch Ursache) ist drehzahlabhängig und müßte aus dem Bereich der Lichtmaschine kommen. Jemand schonmal sowas gehabt/gehört? Ist ein unangenehmes feines Klackern - lt. Butze wie Pleullager!? aber eben nichts aus der Ecke zu hören.

Evtl. zu wenig Öl drin? Jetzt erst dran gedacht und eben nicht nachgesehen. Will morgen sowieso wechsel.

Hört sich einfach scheiße an so ein Ton VOR der Saison.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 20:50 - 24.03.2010

Ja es hört sich nicht gut an..aber ich denke es ist etwas mit der Lichtmaschine oder Anlasser....gabs da nicht mal was bei den anderen hier?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:50 - 24.03.2010

Lichtmaschine raus, Schraube wieder festziehen und sichern, die vom Rotor und alles wird gut!

Zu 99%!

Ist ein typisches Ding, keine Sorge!!

Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 20:57 - 24.03.2010

@ Ingo - würd mich freuen wenn Du Recht hast und mithüpfen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:01 - 24.03.2010

Hab ich!

Geb mal Lichtmaschine ein in die Suchmaske.

Einige hatten noch nie was, ich bei 2 von 3 Mofas, also das ist was typisches für die TBs.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 21:09 - 24.03.2010

@Elmar...bei Hans ist das auch gewesen, is noch zusätzlich verklebt worden das Ding, dann war Ruhe....das wird schon, das Geräusch war ja nicht in Kurbelwellenhöhe.
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 22:09 - 24.03.2010

Wenns auf Kopfsteinpflaster NOCH mehr klappert als sonst, isses die LiMa-Schraube... so als Halb-Laie gesprochen.

Bin ohne aber noch lockere 80km nach Hause geommelt, frag mich wozu die da ist ??
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 23:04 - 24.03.2010

Tippe auch auf die Schraube vom Rotor; mach mal, das wird!
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 22:42 - 25.03.2010

Hallo,

hab heute die Lima ausgebaut. Die Schraube war anscheinend schon mal lose. Gehäuse war schon stark mitgenommen, anscheinend von "hinten" mit dem Hammer (Eisenstange) draufgeschlagen, sogar ein Steg von den Schlitzen rausgebrochen - Dilettanten am Werk . Schraube neu angezogen und verklebt, Verzahnung hatte vorher spiel. Scheint aber jetzt ruhig zu sein.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:15 - 25.03.2010

Siehste, hat meine kleine [Link zum eingefügten Bild] recht gehabt.

Prima, kein Motorschaden!
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 23:39 - 25.03.2010

Ist das so ein helles, rasselndes Geräusch, was man da hört? Wenn ja, hat meine das schon immer... Sollte ich da was dran tun?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- HILFE - Geräusche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› HILFE - Geräusche
 



Version 3.1 | Load: 0.003301 | S: 1_6