Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Nostalgiefoto
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 18:11 - 20.03.2010

Heute vor einer alten Wäscherei...

[Link zum eingefügten Bild]
By tbsteve, shot with NIKON D90 at 2010-03-20
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:29 - 20.03.2010

Schön!

Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 00:05 - 21.03.2010

Jau, echt super. Gefällt! Mehr davon.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:38 - 21.03.2010

Sieht echt Klasse aus, eigentlich Schwatt/Witt aber gelbe Blinkers, gefällt!
Was für den nächsten Kallenner, wa?
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 09:39 - 21.03.2010

Schön
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:03 - 21.03.2010

wie in den 60ern, sehr hübsch!
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 15:05 - 21.03.2010

..ja is hübsch, gefällt
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 16:52 - 21.03.2010

Ok, Kritik:

Was mir nicht so ganz gefällt ist, dass sich das Hauptmotiv, welches wohl die TBS ist, nicht deutlich genug vom Hintergrund (Wäscherei) abhebt. Die T verliert sich etwas im Bild, besonders vor den großen, dominanten Fenstern. Vielleicht ließe sich durch einen Effekt wie Freistellung (Schärfe, Licht, o.ä.) das Hauptmotiv etwas hervorheben, so wird es etwas verwaschen...

Das ist natürlich nur subjektiv.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 17:27 - 21.03.2010

Grösseres Tele, mind. 170er bei kürzester Verschlusszeit und schon passt das.
Eventuell mit entsprechendem Licht beleuchten und am späten Nachmittag je nach Sonnenlicht.
Bernymann


Beiträge: 114


 

Gesendet: 18:31 - 21.03.2010

Ich finds auch so ein tolles Bild mit interessantem Hintergrund.
Respekt!

SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 21:43 - 21.03.2010

Also Leute, erstens danke für die positiven Rückmeldungen. Das Foto ist innerhalb von 2 Minuten entstanden in einer engen Gasse in meiner Heimatstadt. Eigentlich ein Schnappschuss. Habe das Haus gesehen und schnell gestoppt.

Zu den fachlichen Vorschlägen sei gesagt das eine längere Brennweite, wie Pille vorschlägt den Hintergrund etwas unschärfer macht. Dazu muss die BLENDE geöffnet werden, das bewirkt vice versa dass wiederum die VERSCHLUSSZEIT kurz wird. Ein Fotograf wurde allerdings NIEMALS die Verschlusszeit vorwählen...

Im Fotoshop wäre das viel einfacher, aber mich stören viele andere Dinge an dem Foto mehr und darum lasse ich es einfach so...und probiere einfach das nächste mal weiter!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Nostalgiefoto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Nostalgiefoto
 



Version 3.1 | Load: 0.002552 | S: 1_6