Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Jemand eine Idee?
 


Autor Mitteilung
Lila Kuh


Beiträge: 1275


Gesendet: 13:00 - 13.03.2010

Moin,
nun bin wirklich am Ende. Kurze Vorgeschichte:

kurz vor dem Einwintern hat meine Adventurer Bj. 96 bei Jochen eine Wellnesskur bekommen, weil die Süsse schlecht Gas annahm und Aussetzer hatte.

(neue Schalthebelwelle, neuer Kettensatz, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert, Abgas eingestellt usw.) Sie lief wie die Pest. Nachdem ich sie dann mal gewaschen hatte, ging es wieder los. Egal, Saison war ohenhin zu Ende.

Im Winter Vergaser raus (Schwimmerkammern waren top sauber, Hauptdüsen durchgeblasen, Schimmerstände kontrolliert), Zündkerzen neu, Zündspulen neu, Zündkabelsatz neu (Pickup vor rund 1000km neu), alle elektrischen Verbindungen kontrolliert und eingesprüht, Ansaugstutzen neu, Luftfilter neu, alle Schläuche neu.

Letzte Woche wieder alles zusammengebaut und springt auf Schlag an, läuft wie ein Uhrwerk.

Heute anbiken und das Drama geht schon wieder los. Läuft recht unruhig, beim Beschleunigen magert sie ab und läuft anscheinend nicht auf allen Zylindern. Ab und zu ein kurzer Ruck und sie geht ab, hält dann zwischen 15 sec. und einer Minute vor, dann geht das ganze Spiel vor vorn los.

Dass dann auch noch die Foto-AG der Rennleitung unterwegs war, war die Krönung für den Tag!

Hat jemand eine Idee, wo das Problem noch liegen könnte?

Gruß
Kay

Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:26 - 13.03.2010

Knallt sie ?

Wenn ja, würde ich mich 'mal gaanz weit aus dem Fenster lehnen und Zündspulen sagen.

2te Möglichkeit: bei meiner Abenteurerin ist die elektrische Verbindung zur Blackbox mit NICHT abdgedichteten Stecken ausgeführt (ein Skandal eigentlich) auf Korrosion prüfen, die Stecker liegen etwas Versteckt vor dem Batteriekasten.

3te, unangenehmste Möglichkeit:

Die Blackbox selber hat einen Schuss, hopefully not!

Knallt nicht:

Ganz blöde Möglichkeit:
Der Benzinhahn lässt nicht genug Sprit durch, bei diesem Sch..ding keine Seltenheit.

Noch blöder: Entlüftet der Tank richtig ?

Alles natülich "without rifle!"

P.S.: ich weiß nicht ob Töffs mit Kat knallen, mein habe ich bei der letzten Montage -äh- vergessen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:26 - 13.03.2010

Moin, die üblichen Verdächtigen sind ausgetauscht, vielleicht mal mit WD40 in die Lampe, ins Zündschloß, Notaus.
Masseverbindungen kontrollieren an der Batterie, der Lima. Batterie vielleicht mal tauschen. Sicherungen ein/aus wegen Kontakt.

Mehr weiß ich auch nicht.

Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 13:41 - 13.03.2010

Danke erstmal,
@Ol1ver
Knallen oder Fehlzündungen hat sie nicht. Die Leistung zur Blackbox habe ich gereinigt und eingesprüht. Tankdeckel ist neu, Überollventil ist raus, Beim Fahren habe ich mal den Tankdeckel aufgedreht weil ich auch schon diese Vermutung hatte. War aber nicht.

Ganz blöde Möglichkeit: Ich baue einfacch mal den TBS Tank vom Kumpel drauf.

@ Ingo: Batterie ist auch neu! Sicherungskasten, Notschalter etc, alles eingesprüht.

Weiter Jungs, immer frei raus.....

An irgendetwas muss es ja liegen.

Gruß

Kay
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 14:43 - 13.03.2010

@ Weiter Jungs, immer frei raus.....

Grond platte pic up ?
Inline filter ?
Zündschloß etwas loss ?

Groet jan.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 15:12 - 13.03.2010

weiter geht´s und danke an Jan,

pickup Abstand 0,7, Filter in der Benzinleitung wurde gereinigt. Zündschloß checke ich morgen.

Gerade Benzinhahn gecheckt, zerlegt und gereinigt, alles bestens, Durchfluß stimmt und abdichten tut er sogar auch noch.

Gruß

Kay
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 15:17 - 13.03.2010

Zitat:
Gerade Benzinhahn gecheckt, zerlegt und gereinigt, alles bestens, Durchfluß stimmt und abdichten tut er sogar auch noch.


Donnerwetter, muss ein Sondermodell sein
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 15:55 - 13.03.2010

Mag ja sein, dass der Benzinhahn ein Sondermodell ist, wenigstens dat Ding löppt.

Wenn der Rest zum Sondermodell mit gleichen Eigenschaften mutiert... umso besser
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 16:00 - 13.03.2010

Zitat:
Durchfluß stimmt

Wieviel Liter/ Minute? (Bezinschlauch von Vergaser abziehen und mal genau einen Liter in ein Gefäß laufen lassen, Zeit stoppen)

Denke aber eher an was Elektrisches. Nicht nur die Kontakte sprühen, auch mal abziehen und schauen. Kupplungs- und Seitenständerschalter? KillSwitch (hat Ingo schon gesagt), evrl. da ein Kontakt zum Lenker (Masse), mal unter die Schaltereinheiten Panzertape unterkleben. Und den korrekten Sitz der Zündkabel in den Zündspulen geprüft (oder hast Du fest angegossene)? Jetzt nicht übel nehmen: Kerzen alle fest?
Und der Hinweis von Jan ist gut. Da hilft auch keine WD40-Dusche.
@Jan: Wofür ist das weiße Kabel, das lose war?
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 16:03 - 13.03.2010

Zitat:
evrl.

Und schon geht's los ... welcher der Herren Editeure macht's? (na ja, bringt Sterne, da schneide ich dann vielleicht bald keine Kotflügel mehr ab)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:10 - 13.03.2010

Ach, hier, CDI in Moors!?

Hat es alles gegeben...und die Kontakte in der Lampe alle mal auseinander und wedder tosoom! Da steckt auch die Zündschloßarie. Das geht auch gern mal in Dud!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Jemand eine Idee? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Jemand eine Idee?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003376 | S: 1_6