Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TÜV und original Triumph Sportauspuff an TBC
 


Autor Mitteilung
Buddy


Beiträge: 12


Gesendet: 17:47 - 07.03.2010

Hallo miteinander!

Die Saison geht ja nun los, und meine TBC muss zum TÜV. Für mich das erste Mal, seitdem ich sie besitze. An der TBC sind original Sporttüten von Triumph montiert. Der Vorbesitzer meinte "Alles legal". Auf den Tüten steht jedoch "not for open road use"

Nun meine bescheidenen Fragen:

Gibt es für die Teile ne ABE?

Was würde der TÜV wohl machen, wenn ich mit den Teilen da vorfahre, nach dem Motto "Dreistigkeit siegt"? Jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe.

Buddy

Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 17:52 - 07.03.2010

ABE: Keine Chance!

Genau, eifach hinfahren zum TÜV. Macht hier jeder. Hat glaube ich noch keiner Schwierigkeiten gehabt.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass du zweimal Gebühren zahlen musst.
Buddy


Beiträge: 12


 

Gesendet: 17:55 - 07.03.2010

Hallo Marcster, danke für die schnelle Antwort!

Einfach hinfahren ist kein Scherz???

Buddy
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 18:04 - 07.03.2010

Manchmal ist die Strafe doch härter.

[Link zum eingefügten Bild]

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 18:16 - 07.03.2010

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:10 - 07.03.2010

Zitat:
not for open road use


open steht da bestimmt nicht drauf, dassssss wär ja nun auch ziemlich illegal

ich war zuletzt auch mit den Freiatmern da.
Der Sachbearbeiter von der DEKRA hatte wirklich Ahnung von Moppeds, Lenkachsspiel geprüft, Nach freigabe für den Lenker gefragt, Bremsleitungverlängerungseintrag geprüft und denn ne Proberunde

als die Nase beschleunigt hat, hab isch denkt, ich komm doch nochmal vorbei: NIX Stempel und feddisch

dem ollen Eisenhaufen wird schon n angemessener Sound zugesprochen.
und im Verlgleich zu den Brocken aus Milwokie sind wir doch nun wirklich nicht laut

T
nimmt die NFRUS für n TÜV bestimmt nicht mehr ab
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:11 - 07.03.2010

Zitat:
Einfach hinfahren ist kein Scherz???


kein Scherz, musst den Prüfer ja nicht mit der Nase draufstoßen.
viel Erfolg beim Tüff,
Grüße
Olaf
Buddy


Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:14 - 07.03.2010

Moin,

kann sein, dass "open" nicht da steht. Aber wusstest ja was gemeint ist.

Werd dann mal Freitag beim TÜV-Onkel vorfahren. Mal sehn obs wat zun meggern gibt.

Danke!

Buddy

PS.: Wofür steht die Abkürzung NFRU?
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 19:24 - 07.03.2010

Zitat:
PS.: Wofür steht die Abkürzung NFRU?

not for road use
Buddy


Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:18 - 07.03.2010

...ahhh, leuchtet ein!
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:46 - 07.03.2010

Mein Tüvler hat reingeleuchtet und gefragt ob das originale sind.
Klar sag ich, steht doch Triumph drauf.

Um mehr zu lesen muss er von unten schauen und sich die Nase verbrennen (links u. rechts getauscht) aber selbst wenn, das war im sowieso egal, so laut sind sie nicht wenn ich nicht gerade geheizt bin.

Seiten mit Postings: 1 2

- TÜV und original Triumph Sportauspuff an TBC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TÜV und original Triumph Sportauspuff an TBC
 



Version 3.1 | Load: 0.003103 | S: 1_6