Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabelrohre hilfe
 


Autor Mitteilung
Paolo


Beiträge: 22


Gesendet: 16:27 - 05.03.2010

Hallo Gemeinde

Ich brauche Eure Hilfe!!!

Bei meiner TBS sind die Gabelholme fertig das heiß nicht mehr reparabel (riefen gefressen und blau angelaufen).
Das komplette Fahrwerk ist momentan bei Franz racing zur Überholung und er bekommt keine Gabelholme für meine im Zubehör (Wilbers usw).
Kann einer von Euch mir vielleicht sagen wo man die Gabelholme noch bekommt oder hat jemand für mich für kleines Geld ein paar im keller noch liegen????

Viele Grüße aus Hessen Michael

der der mit dem Riemen getanzt hat.


M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 16:56 - 05.03.2010
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:30 - 05.03.2010

Gabel Kompletto TB habsch noch im Keller am Lager.
TBS nicht.
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 18:56 - 05.03.2010

Welches Teil der Gabelholme brauchst du denn, ich nehme an die Standrohre?

Irgendwo habe mal gelesen, die Gabel sei identisch mit der einer älteren GSXR. Vielleicht mal in triumphrat.net suchen?

Bei Bikebandit sind die Standrohre $720/Stk. .

Der da hat noch viele Standrohre im Angebot:
http://shop.motorradteile-online.com/epages/es106084.sf/de_AT/?ViewAction=View&ObjectID=8008158&Page=13

Und hier aus England: http://www.allbikeengineering.co.uk/html/forks.html (Standrohr = stanchion) TDM 800 und FJ 1200 scheinen von der Länge = 630 mm und Durchmesser zu passen und haben kein Loch, das bohrt dann der Franz??

(bush to hole distance 73 mm )

------> So langsam werde ich warm: hier gibts einzelne Standrohre für die TBS für £97: http://www.wemoto.com/bikes/Triumph/Thunderbird_900_Sport_T398/99-00/picture/Fork_Tube_-_Stanchion_-_Single/

Viel Erfolg!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:00 - 05.03.2010

Von der TBS gibb ett nicht viel, nicht mal Wilbers hat die als Nachrüstteile.
War doch Wilbers oder Marc?
Wenn was von der GSXR oder irgendwas Kawa mässiges passen würde, wär schon geil.

So für den Notfall.
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 20:35 - 05.03.2010

Zitat:
War doch Wilbers oder Marc?

Genau, erst haben sie großspurig gemeint: "Kein Problem machen wir, haben dann auch geschickt, waren aber falsch (weisst Du noch Ingo?). Danach haben sie kleinlaut gemeint: "Ja Nee, können wir doch nicht".

Ende vom Lied war, dass wir die alten wieder reingefriemelt haben. Bis jetzt halten sie! toi toi toi

Kurz um, ich weiss auch nix!
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 21:27 - 05.03.2010
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:18 - 05.03.2010

Mac, gute Idee aber die kochen sach auch nur mit Wasser aber ich frag da mal an.
Paolo


Beiträge: 22


 

Gesendet: 12:03 - 07.03.2010

Hallo Marc Hallo Ingo

danke für Eure Hinweise

Es sieht nicht gut aus, habe alle Möglichkeiten abgeklopft. Die einzigste Hoffnung liegt jetzt in Hamburg, an die wende ich mich am Montag, mal schauen was die so drauf haben.

Ansonste gibt es wohl nur Originale.

Gruß Michael

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:23 - 07.03.2010

Was ist den mit den alten Rohren?
Ach ja, seh schon....

Hmmmm, das ist ein Problem!

Ich weiß nämlich immer noch nicht, ob die Rohre der TB vielleicht die Gleichen sind, halt nur ohne Vorspannungseinsteller oben, das sollte man mal erkunden?

Hat die grad einer ausgebaut, Elamar und kann die mal messen und Fotos von dem unteren Ende machen?
Da müssen die nämlich gleich sein, wegen dem Ölfluss etc. Das sind Bohrungen und Nuten.
Paolo


Beiträge: 22


 

Gesendet: 12:42 - 07.03.2010

Hi Ingo

Ich habe mir mal die arbeit gemacht und alle Standrohre die ca.630 lang sind raus gesucht. Da gibt es nur eins von Honda was 43x630 ist jetzt geht nur noch um die Gewinde.

Gruß Michael

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Gabelrohre hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabelrohre hilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.002767 | S: 1_6