Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Rahmendreieck leerbekommen
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 20:18 - 03.03.2010

[Link zum eingefügten Bild]

Was macht man dann mit der Batterie? Den Luftfilterkasten würde ich ja lassen. Hat wer eine Ahnung, wie man das macht mit der Elektrifizizitaät?

Mädels müssten halt am Bürzelchen sitzen, aber ohne fährt sichs ehe gscheiter ;-)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:21 - 03.03.2010

Im Bürzel, kleine Hawk, CDI, fertig.
Mitnehmen kannste die Puppe dann im Auto.

Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 21:13 - 03.03.2010

Panasonic Krankenfahrstuhl Trocken-Blei-Batterie bei ebay kostet um 12,- und hat etwas über 7 Ampere, das reicht, die is echt klein und kannst legen wo und wie du willst, hatte ich auch damals im Höcker meiner Spondon um das Rahmendreick leer zu bekommen.

[Link zum eingefügten Bild]
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 23:05 - 03.03.2010

@alle
DANKE!

@Ingo
Hast du mal einen ebay-link auf die "Hawk".Finde immer nur Bakterien für die NTV.
Was heisst denn "CDI"? Das Klumpert habe ich ja schon für zündende Momente,oder?

@Butze
hast du auch auch nen Link?

gibt es dann generell irgendwelche Nachteile? Weniger Startleistung. PLötzlicher Batteriezusammenbruch,etc...
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 23:14 - 03.03.2010

scusi stevo

aber du bekommst die kiste nicht klar mit den flachschiebern und mit luftfilterkasten sieht es lausig aus.

die batterien heissen HAWKER und sind sackteuer.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:30 - 03.03.2010

Den günstigen Panasonic hatte ich drin. War zuverlässig und hat ne Menge Starterorgien hinter sich. Is immer mal wieder für unter 15,- bei eba drin...das hier ist er...Flachstecker haben gehalten...die Dinger sind extra für Vibrationen gebaut...das passt gut ins Moped...Robust

http://cgi.ebay.de/12V-7-2-Ah-Panasonic-Bleiakku-LC-R127R2PG1_W0QQitemZ390129713769QQcmdZViewItemQQptZBatterien_Akkus?hash=item5ad58b0269
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:31 - 03.03.2010

CDI
Zitat:
Capacitor Discharger Ignition, (dt.: Kondensatorentladungszündung, eine Zündung für Motorräder, die hauptsächlich in Verbrennungsmotoren von Motorrollern, Quads, Enduro- und Crossmaschinen verwendet wird)




Sowas vielleicht?

KLICK!

lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 18:17 - 04.03.2010

Hallo!

So unterscheiden sich die Erfahrungen:
So einen Panasonic Alarmanlagen-Akku hatte ich mal in meiner alten Bonnie: Nach 200 Km war er tot. Gerade die Rüttelfestigkeit dieser Stationär-Batterien ist mies. Hawker Monoblock-Rundzellen tun jetzt schon Jahre Dienst im gleichen Moped und sind fit wie am ersten Tag.

In der TBS ist die kleinste Hawker drin (SBS8). Und trotz nominell nur 7Ah startet die das Moped auch nach 3 Jahren noch mindestens so gut, wie jede Standard-Säure-Batterie mit 14Ah.
Der Preis der Hawker ist aber auch 'Premium'. Da sollte man auch was erwarten können.
Zu erwerben sind Hawkers z.B. bei http://www.motorradgarage.de, manchmal auf ebay auch etwas günstiger.
Die Rundzellen oder zwei 6V-Monoblocks lassen sich sehr raumsparend kombinieren.
Dass die Ladeendspannung stimmen muß, bevor man sich irgendeine verschlossene Batterie einbaut, sollte klar sein.

Gruß,
Lupo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:26 - 04.03.2010

Genau Lupo, die mein ich, die SBS8, danke!

Und mit Flachstecker starten, wenn man TeilKastKo hat
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 19:21 - 04.03.2010
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 19:22 - 04.03.2010

Meine Hawker hat nur 2 Jahre gehalten..habe sie noch als Anschauungsobjekt hier stehen

Flachstecker rulez auch ohne Teilkasko ...ich kenne viele die die Panasonic fahren und sind fast alle glücklich.

Seiten mit Postings: 1 2

- Rahmendreieck leerbekommen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Rahmendreieck leerbekommen
 



Version 3.1 | Load: 0.003197 | S: 1_6