Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkgeber - Belegung
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 17:48 - 03.03.2010

Moin zusammen,

bei mir hat es im Winter den Blinkgeber gerissen. Kann ja passieren. Also flugs bei EBay nen neuen 3poligen geordert.....aber der ging nicht...

Bis ich herausfand, dass dort Masse (Klemme 31) und Plus (Klemme 49) vertauscht sind.

Und so habe ich gerade die Stecker aus dem Plastikanschluss rausgepopelt und vertauscht....und siehe da: Alles löpt.

Was mich jetzt interessieren würde:

Haben die Briten da mal wieder was komisches in ihrer Teilekiste gehabt, oder ist das japanische Zubehörteil seltsam.

Die britische Belegung sieht so aus:

Klemme 49------------------ Klemme 31



------------------Klemme 49a------------------

Die japanische so:

Klemme 31------------------ Klemme 49



------------------Klemme 49a------------------

....immer so direkt aufs abgezogene Relay geschaut; also bei Japan 31 links, 49 rechts und 49a unten.

Ach ja, kann auch sein, dass auf Euren Relays nicht die Nummern draufstehen, sondern Buchstaben.

Dann ist Klemme 49 gleich B (ist der 12V Anschluss), Klemme 31 gleich E (Masse) und 49a gleich L (Blinker).

Tät mich mal interessieren......

Bis denne.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:14 - 03.03.2010

Isch guckemol glei in der Geroge nach und Pitscher das für disch, wa?

Mom oder klingel mal durch? Biste zu Haus?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:24 - 03.03.2010

[Link zum eingefügten Bild]

Also ist von Hella, hört hört, und guck oben, alles Zahlen rechts 49 orange oben/unten ist 49a grün und links dann 31 was Schwarz ist.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 07:55 - 04.03.2010

Hmmmm, dann ist der asiatische von Shin Yo wohl mal anders, oder nicht standart. Hätte ich ja nicht gedacht.

Aber egal; Hauptsache die Kiste blinkt wieder.

Danke und bis dann.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:59 - 04.03.2010

Tschüsssi!

Seiten mit Postings: 1

- Blinkgeber - Belegung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkgeber - Belegung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002730 | S: 1_6