Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was hat das mit der Reifengröße auf sich?
 


Autor Mitteilung
Mac


Beiträge: 1017


Gesendet: 20:13 - 02.03.2010

Klär mich mal einer auf:

SK vorne 120/70 ZR 17, Hinten 160/70 ZR 17. (Ingo, bleib sachlich... )

Ich wollte nu den Pilot Road aufziehen. Dieser hat eine Freigabe für die RT´s, is mir aber Latte.

Nun zu meiner Frage: Welche auswirkung hat die Höhe hinten auf das Fahrverhalten im Vergleich zur 70er? Weniger Schräglagenfreiheit? Fällt das bei der SK ins Gewicht? Andere Gründe den PiRo CT2 nicht aufzuziehen? Bisher Z6. ABer auch der Interact soll ja nicht so doll sein.

Meine Z6 schmierten zum Schluss heftig. Fahr weise eher zügig.

Dangge für die Tips!

Grüße Mac
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:24 - 02.03.2010

Weniger Höhe=weniger Bodenfrei allerdings auch weniger walken und stabiler in der Kurve.
Mehr Höhe=Handlicher, glaub ich.

Aber das sind mini Werte, weil das sind % Werte zur Reifenbreite also 160 zu 70% oder 6160 zu 60%

Das sag ich als Halblaie.

Voll sachlich [Link zum eingefügten Bild]

Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 20:32 - 02.03.2010

Inge, ich bin sehr stolz auf Dich! Danke
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 20:34 - 02.03.2010

Sonst noch einer? Unterschied zum 70er Z6 auf der SK?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:43 - 02.03.2010
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 20:46 - 02.03.2010

Iiiiiiiiiingo!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 21:09 - 02.03.2010

also ich meine, dass man die geringere Höhe schon deutlich merkt

aufgrund der kürzeren Übersetzung hast Du natürlich auch deutlich mehr Druck auf dem Rad

Ich fahr den Sport-Piloten, kann da gut mit leben, vor allem viel Grip

T
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 21:18 - 02.03.2010

Danke TJ.
Welche Größe, 60er? Welche Laufleistung/Jahr? Besser als Z6? RT?

mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 21:25 - 02.03.2010

Der Pilot Sport ist meiner Meinung nach von den Fahreigenschaften wesentlich besser als der Z6, der mich gar nicht überzeugt hat. Die Laufleistung ist allerdings erheblich eingeschränkt, bei mir waren es hinten immer maximal 4000-4500 km.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:31 - 02.03.2010

Auf der K12 ist der Z6 erste Wahl.
Ich finde es immer komisch wie sich das so ändern kann, ist doch auch schwarz.
Allerdings der alte Z6 und nicht der Interact und peinlich genauem Luftdruck von hinten 3 bar vorn 2,7-2,9!
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 21:40 - 02.03.2010

Na ja, auf der TBS interessiert mich ja auch bald nur noch der 55er Querschnitt hinten...

Der Z6 (nicht der Interact) hat mir schon ein paar mal einen gehörigen Schrecken eingejagt, da er sowohl vorne als auch hinten einige male unvermittelt weggeschmiert ist. Das mag ich gar nicht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Was hat das mit der Reifengröße auf sich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was hat das mit der Reifengröße auf sich?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001117 | S: 1_6