Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölablass-Schraube
 


Autor Mitteilung
Hauschi


Beiträge: 1811


Gesendet: 17:34 - 26.02.2010
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 18:10 - 26.02.2010


ist ja an und für sich ne gute Idee aber ob das für den Preis nötig ist nur um das ausdrehen einer Schraube zu ersparen

Ausserdem hab ich ne magnetische drin.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:38 - 26.02.2010

Für den der schon alles hat und das noch doppelt
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 20:34 - 26.02.2010

Einspruch! Schonmal bei 'ner SRX das Öl aus dem Öltank gelassen ? RIE-SEN-SAUER-EI ! Durch die seitlich angebrachte Ablassschraube versaut man sich den kompletten linken Unterzug samt Seitenständer und -schalter.
Könnte eine Alternative sein (und der Restwert der Kiste verdoppelt sich )
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:41 - 26.02.2010

Zitat:
Schonmal bei 'ner SRX das Öl aus dem Öltank gelassen ?


Nö.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:55 - 26.02.2010

Zitat:
Schonmal bei 'ner SRX das Öl aus dem Öltank gelassen ?


Yes, Sir. Mit einem Stück Regenrinne gar kein Problem. Das Einsauen passiert dir nur einmal

Ausserdem, schonmal an einer TBS den Luftfilter gewechselt?

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:12 - 26.02.2010



Oder Kerzen?

Ritzel?
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 21:40 - 26.02.2010

Danke Harald, guter Tipp! War schon lang nicht mehr auf den Stahlbus-Seiten, nachdem ich auf deren Bremsentlüftungsventile umgestellt hatte. Es gibt doch immer wieder was zu verbessern.

Ja, SR-Baureihen, SRXer, SZR660 bzw. MZ-Skorpion, das saut echt beim Ölwechsel, trotz diverser ausprobierter Hilfsmittel. Da werd' ich das wohl ausprobieren.

Und am Skorpion-Supermono-Renner wird ja nach jedem Einsatz-Wochenende gewechselt (wenn der Motor gehalten hat). Klingt schnell und sauber, wie man sich das wünscht. Hatte schon mal den Gedanken, wie bei der Benzinleitung mit den Schnellverschlüssen, aber weil es da Kunststoff ist, wieder verworfen. Nun also auf dem Silbertablett serviert, zu dem Preis macht man das nie selber ... Wäre da nur die Frage, wie Ablassventil und Kappe mit der vorgeschriebenen Drahtsicherung zu sichern gehen, da ja irgendwo eine Bohrung zum Durchfädeln des Sicherungsdrahtes rein muss ...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:57 - 26.02.2010

Kiek an, hätt ich nicht gedacht das es an Japs Mofas zu verbessern gibt.

Beim VaulWeh Bus hatte ich sowas auch allerdings von einer anderen Firma, den Bochumer Stopfen:
http://www.hermansdorfer.com/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=41
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 01:07 - 27.02.2010

Zitat:
Kiek an, hätt ich nicht gedacht das es an Japs Mofas zu verbessern gibt.



Es geht immer noch was, bei den Japs sowieso. Ingo, Du weisst, es gibt eigentlich nur zwei perfekte Motorrad-Typen: Die 1000er MZ-Reihe und ... BMW. Bei Ersterer haben es die Leut' nur nicht geglaubt, bei Zweiter glauben sie Alles ... weshalb Erste verschwunden und Zweite immer noch da ist, nicht mehr und nicht weniger, sozusagen ... ;-)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:39 - 27.02.2010

Irgendwann fahr ich auch mal MZ lieber Joe

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ölablass-Schraube -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölablass-Schraube
 



Version 3.1 | Load: 0.002449 | S: 1_6