Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Der alte/neueTuning Tip??!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
Butze


Beiträge: 5044


Gesendet: 13:48 - 24.02.2010

Es gab sie sicher schon, hier aber nochmal eine evtl. bekannte Variante die ganz nett funktionieren soll.....

Luftfilterkasten:

Also das mit der "Beruhigungskammer"....weg damit!!


Kleiner Tipp als "low budget"-Tuning:
Zerleg die Vorkammer so, das sie nur noch gut ist Seitendeckel und Schloss zu halten. (Die nach innen zeigende Hälfte fällt weg.)
Zweites gleich großes Loch in den LuFiKa schneiden. Die Trichter kannst Du erst mal weg lassen.)
Nadel 1mm anheben, und HD 10-12% größer. (Bei Dir müßte eine 98´er HD drin sein; macht dann eine 110´er - bin mir jetzt aber nicht ganz sicher...)

Jetzt läuft der Motor schon mal ganz manierlich

Nocken:
Hmmm, Die meißten sind da ja auf die Nocken der Daytona/SuperIII fixiert.
Gleiche Motorenfamilie und mit mehr Dampf.
Die haben aber einen Nachteil: Kaum Drehmoment unter 4.000U/min, und die Spitzenleistung würden sie erst jenseitz des TBS-Drehzahlbegrenzers erreichen.

Nocken der Sprint RS/ST (Die ersten Einspritzer Modelle; - passt!)

Das sollte reichlich Drehmoment auch unten rum geben, und den Leistungszenit früher.
Vorbereitende Maßnahmen für die Abstimmung:
Die Nockenwellenräder sind jetzt schon mal mit Langlöchern versehen, um die Steuerzeiten verstellen zu können:
Die RS/ST-Nocken haben eine Überschneidung bei 50°. Ich glaube, das man noch mehr raus holen kann an Drehmoment und Spitzenleistung mit ca. 30° Ü.


Ach ja: Die Sprint-885ccm Nockenwellen sollte es gebraucht reichlich für kleines Geld geben: Die Motoren sind nicht die haltbarsten gewesen. Außer dem Kopfbereich ist bei denen alles auseinander gefallen: Reichlich Nocken auf dem Markt!

Dann wäre da noch der Flachschieber...und ne offene Auspuffanlage damit die Leistung auch besser transportiert wird und auch mehr davon rauszuholen ist...leider dürfen wir ja nur geschnürt durch die Gegend fahren....
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 13:56 - 24.02.2010

Der Tip ist von Mopedschraube, ein Mechaniker von Q-Bike, ist ein Bonnie Spezie aus dem Thruxton Forum.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 15:36 - 24.02.2010

Zitat:
Nocken der Sprint RS/ST (Die ersten wassergekühlten Modelle; - passt!)



Damit wird wohl eher "die ersten eingespritzten Modelle" gemeint sein! Odrrr?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:59 - 24.02.2010

Nö, die passen, die der ersten Eingespritzen!

Das Thema hatten wir schon lang und breit durch aber jedes Jahr wird es gern wieder vom Grund geholt oder es gibt wieder einen neuen Mesias!

Haut rein Männers, ist schnell gemacht!


DER Tunigtipp!!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 16:37 - 24.02.2010


Ich hab 5kg abgenommen. War billiger und ist effektiver
Greg


Beiträge: 185


 

Gesendet: 16:41 - 24.02.2010

@ moerten: und die ladys beeindruckt ein knackiger hintern eh mehr als ne bessere beschleunigung... zu früh kommen ist ja sowieso nie gut
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 17:07 - 24.02.2010

die lady im kleinwagen zeigt sich sicher beeindruckt, wenn du mit der scharfen nocke in ihrer beifahrer einschlägst.
Greg


Beiträge: 185


 

Gesendet: 17:21 - 24.02.2010

neee benster, die tür ist dann beeindruckt.... ääähhhh eingedrückt...
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 17:29 - 24.02.2010

ach so? wozu dann die mühe? bei meinem gewicht brauche ich dafür an sich kaum beschleunigung.

wenn deine schulter sich bewegt, dann seh ich das!
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 18:51 - 24.02.2010

Auch auf die Gefahr daß ich den Thread jetzt wieder zerreisse:
Ich bin den anderen Weg gegangen.
Mopped war zu schnellgelb.
Hab 15 kg zugelegt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:53 - 24.02.2010



Hatte ich mir auch grad überlegt, du bist schne...ähhhh schwerer!

Seiten mit Postings: 1 2

- Der alte/neueTuning Tip??!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Der alte/neueTuning Tip??!!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003534 | S: 1_6