Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alutank
 


Autor Mitteilung
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


Gesendet: 17:46 - 23.02.2010

Hallo Leute.

Ich habe mich gefragt ob es einen Alutank für die TBS gibt der mich nicht gleich ruiniert?

Weiss jemand etwas? . ..

Grüsse.
elrebag


Beiträge: 105


 

Gesendet: 18:17 - 23.02.2010

Hi Vogel d.D
Wir hatten mal Wortbeiträge über den 20 Liter Tank.Der wurde aus Alu gefertigt und dann lackiert. Meiner funktioniert toll und warum sollte der nicht polierbar sein?
Schau hier mal im Forum unter "dicker tank" ,ich glaube dea wirst du fündig.Ansonsten war der Typ preislich total gut,der Tank super und die Reichweite läßt BMW Treiber nachdenklich werden.
Gruß Jürgen
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


 

Gesendet: 18:46 - 23.02.2010

Hallo elrebag.

Ich bin mit Peter von cmt-motorradtankbau.de im Kontakt hier seine Antwort auf meine Nachfrage:

"Danke für Dein Interesse an meinen Tanks. Ich fertige meine Tanks aus Alublech . Wenn sie poliert werden sollen muß ich allerdings eine härtere Blechqualität verwenden. Der Haken an der Sache ist, das Zeug lässt sich nicht so gut verformen, ich brauche fast die doppelte Zeit. Ich selber poliere auch nicht, habe aber jemanden in der Nachbarschaft der da ganz versessen drauf ist. Ich müßte mal nachfragen wieviel €-ros der für den Job haben muß.

Bevor ich Dir zusagen kann das ich die härteren Bleche verarbeiten kann , muß ich noch ein Probeblech anfertigen. Die starken Radien an dem Tank machen das Problem. Der Mehraufwand muß allerdings auch bezahlt werden.
Also wenn Du interessiert bist melde Dich bitte."


Irgendwie beschleicht sich der Gedanke das es nicht ganz billig wird deshalb wollte ich noch mal nachfragen ob inzwischen jemand eine Alternative kennt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:47 - 23.02.2010

http://www.alu-tanks.de/

Fragen kost ja nix, wa?
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


 

Gesendet: 22:23 - 23.02.2010

Danke Ingo ich hab die jetzt mal angeschrieben.
Anbei eine Photoshop-gymnastik meiner Idee:

[Link zum eingefügten Bild]

Grüsse
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:29 - 23.02.2010

So muss das aussehen! Genau so!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:44 - 23.02.2010

Macht einen schlanken Schuh!

Da noch Stummels?
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


 

Gesendet: 22:50 - 23.02.2010

Danke für die Blumen, das Bike sieht jetzt ziemlich so aus . . . fehlt nur noch der Alu Tank und nen gscheiten Auspuff. Stummel will ich keine, ich mag breite Lenker lieber, zum fahren, und ich finds auch optisch Bulliger.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:53 - 23.02.2010

Jou, ich eigentlich auch aber Stummels reizen immer mal wieder.

Soll das eine 3-1 werden?
Da könnte ich eventuell helfen, hab hier eine am Krad und da soll wieder eine 3-2 dranne.
Kann man was draus bauen.
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


 

Gesendet: 23:02 - 23.02.2010

Ich möchte lieber auf beiden Seiten einen Kurzen Topf . . . so was wie auf dem Bild oben. Ich glaube ich lasse mir eine machen beim Paolo Stedile hier in der Schweiz, der hat auch die vom Paps gemacht.
Ich bin eben Symetrie Junkie .. . Aber mein Bruder der Greg hätte vielleicht Interesse! Kannst du ein Bild rauf machen?

Grüsse.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:10 - 23.02.2010

Ist eine Sebring mit echt langem Topf, aber den kann man ja abnehmen und was schlankes dran fummeln. Wichtiger ist die 3-1 Krümmeranlage, sogar eingetragen im Brief aber das geht dich ja für die CH nichts an oder?

[Link zum eingefügten Bild]

Mehr hab ich noch nicht gemacht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

- Alutank -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alutank
 



Version 3.1 | Load: 0.004296 | S: 1_6