Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Batterie?
 


Autor Mitteilung
elrebag


Beiträge: 105


Gesendet: 09:48 - 22.02.2010

Hi Gemeinde!
Habe in meiner Lady immer noch ein 12V Säureteil und mir geht das ewige nachfüllen mit Aqua ziemlich auf die N...
Muß ich auf irgendetwas achten wenn ich eine Geelbatterie verbaue? Erfahrungen und Tips wären nett damit ich mir ein standfestes Atomkraftwerk anschaffe.
Gruß Jürgen
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 09:57 - 22.02.2010

tach

gute frage, hab auch grad ne gelbakterie verbaut...

mal schaun was das gibt...

gas

markus
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 10:31 - 22.02.2010

Wenn Du dauernd nachfüllen musst ist aber auch nicht alles in Ordnung von wegen Regler usw.
Da hatten wir doch schon mal was......?

Meine SK brauchte auch 1 x im Monat ne größere Portion Batteriewasser, meine RT braucht nun eigentlich fast nichts.

Hab soviel nach einer Saison nachfüllen müssen, wie bei der SK im Monat.

Haste den schon gelesen?

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=181891&userid=747&forumid=3532
Matzmann


Beiträge: 48


 

Gesendet: 11:48 - 22.02.2010

Hallo Jürgen,

zur Gelbatterie kann ich Dir nur eins sagen: das ist ein Einbauenundvergessenteil. Meine Gelbatterie ist seit 7 Jahren im Mopped und ich habe sie noch nicht einmal mehr angeschaut. Selbst wenn das Mopped mal nach 4 Monaten unbenutzt sein wieder aktiviert wird, zieht die Batterie noch voll durch. Ich denke Du weißt, dass Gelbatterien eine viel geringere Selbstentladung als Säurebatterien haben. Ein weiterer Vorteil ist das geringere Gewicht. Zudem benötigt sie weniger Bauraum und kann auch liegend oder Überkopf eingebaut werden. Die Lebensdauer dieser Batterien ist auch deutlich höher. Es gibt also keinen Grund nicht zur Gelbatterie zu greifen (außer man möchte seinen Bock eh bald verkaufen).

Gruß
Matze
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:41 - 22.02.2010

Da kann ich Matze nur zustimmen!
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 12:45 - 22.02.2010

Hi Kollege Gaberle,

ich habe die SBS 8 von Hawker drin, bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Ist nicht ganz billig, aber das sollte kein Problem sein.
Kannst ja die schwarze Fly Screen auf den Markt werfen.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 13:37 - 22.02.2010

Also mir hat sich der Sinn einer Gel-
batterie bisher noch nicht erschlossen.
08-15 Standardbatterie hält bei halb-
wegs erledigter Pflege ( 2-3 mal wassernachfüllen und im Winter mal
nachladen ) 5 Jahre.
Wem das zuviel Arbeit ist, der sollte
sich ein anderes Hobby suchen.
dat is doch spass und keine Arbeit

Mein Senf, aber kann ja jeder machen
was er will, ma sagen, so du.
Eckhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:43 - 22.02.2010
elrebag


Beiträge: 105


 

Gesendet: 14:41 - 22.02.2010

Hi Michael!
Dann werde ich mir mal so ein Teil besorgen oder sollen wir mit unseren Dentaldepots ein ernstes Wörtchen reden.Danke an Euch für die Tips

Gruß Jürgen
PS Michael--hier wollen wir doch nicht diesen "Kollegenblabla" wie bei jedem wichtigen Treff unserer Berufsgruppe durchführen.
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 14:49 - 22.02.2010

Zitat:
PS Michael--hier wollen wir doch nicht diesen "Kollegenblabla" wie bei jedem wichtigen Treff unserer Berufsgruppe durchführen.


Nein Jürgen, das wollen wir nicht, ganz in meinem Sinne...
elrebag


Beiträge: 105


 

Gesendet: 14:53 - 22.02.2010

Bei mir hält ne Batterie ca 2 Jahre.Garage,Pflege etc gut.
Oder liegt da eventuell ein Ladereglerfehler vor oder so?
Nene,mein Hobby möchte ich nicht gegen Faulenzen tauschen.
Muß bei der SBS 8 irgend etwas umgebaut werden?
Gruß Jürgen,der jetzt eine schwarze Screen hat.

Seiten mit Postings: 1 2

- Batterie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Batterie?
 



Version 3.1 | Load: 0.003921 | S: 1_6