Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Batterieladegerät auch für\'s Auto?
 


Autor Mitteilung
Marcster


Beiträge: 2800


Gesendet: 09:49 - 19.02.2010

Moinsen,

Mal ne Frage, das Ladegrät von Louise (Saito), kann ich da auch die Bullibatterie ranklemmen?
Macht doch keinen Unterschied oder? Ist doch alles 12V!
Oder wuppt es die höhere Amperezahl nicht?
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 09:57 - 19.02.2010

Moin, kannste machen.
Ich nehme ja auch immer das Ladegerät ( Pkw) für meine Motorradbatterie.

Gruß Ralf
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 10:13 - 19.02.2010

Moin, ist kein Problem.
Normalerweise wird empfohlen dass die max. Ladekapazität etwa 1/10 der Batteriekapazität ist. Mit dem 1 Amp von der Saito dauert es halt länger bis die Bakterie wieder voll geladen ist. Zum erhalten im Winter ist es überhaupt kein Problem.


Groeten,
Jan
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 10:15 - 19.02.2010

Danke Jungs!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:22 - 19.02.2010

Marc, guck dir mal das Ansmann an, das ist voll tomatisch und sauschnell, sogar mit Starthilfe und kostet unter 50.-!
Klicker mal, ein Beispiel!
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 12:32 - 19.02.2010

Danke Ingo. Überlege ich mir mal. Auf der anderen Seite, wann braucht man mal ein Ladegerät? Außer natürlich, man lässt beim NST das Standlicht bei -10° an und sorgt dafür, dass sich die Batterie danach nicht wirklich wieder voll aufladen kann.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:37 - 19.02.2010

Ladegerät gehört in jeden Haushalt wo ein Verbrennungsmotor ist, finde ich.
Geht auch als Frischhalter, das regelt sich dann runter.
Schlaues Teil, das.
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 12:39 - 19.02.2010

Auch wieder wahr!

Seiten mit Postings: 1

- Batterieladegerät auch für\'s Auto? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Batterieladegerät auch für\'s Auto?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005820 | S: 1_6