Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sportliche reifen für Thunderbird Classic, TBC
 


Autor Mitteilung
Timmo


Beiträge: 37


Gesendet: 16:19 - 14.02.2010

Hey Leute!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe das Forum schon durchforstet und diverse Seiten, blicke aber da leider nicht mehr ganz durch

Hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich diese Frage nochmals neu hervorhole ;-)

Mein Problem:

Hab 'ne TBC mit Reifen in

110/80ZR18 (nicht das Problem denke ich)

aber eben

160/80ZR16 Hinten


Diese Reifen scheint es ja nicht mehr zu geben, (...oder doch??)

Ich würde auch auf 150er umsteigen!

Wäre mir egal, aber ich brauche neue Reifen, meine sind so alt und hart, das ist Lebensgefährlich...

Also ich möchte sportliche Reifen für meine TBC gibt es sowas?

Haltbarkeit ist mir relativ egal ;-)

Also könnt Ihr mir da was empfehlen?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:31 - 14.02.2010

Moin Timmo, das ist echt Kacke mit der Größe!
Versuch es mal hier:
http://17228.homepagemodules.de/t142f20-Reifen.html

Vielleicht findest du was Ansprechendes.
Oder du versuchst mal auf 17 Zöller umzurüsten?
Timmo


Beiträge: 37


 

Gesendet: 16:36 - 14.02.2010

Hey Danke schonmal, werd direkt mal nachschauen.

Ja Umbau auf 17" wär mir am liebsten...

aber teuer und die Teile dafür sind schwer zu bekommen.

Geht nur durch umspeichen oder??
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:40 - 14.02.2010

Joop.

Aber geht, frag, wenn bei http://www.walmotec.de

Das ist ein Guter!

Klick für Reifen!

Der ME 880 wird immer gern genommen oder der Avon?

eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 07:56 - 15.02.2010

Hallo Timmo,

die normale 17 Zoll TBS-Felge passt hinten ohne umspeichen 1:1.
Aber schwer zu finden.

Eberhard
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 09:24 - 15.02.2010

Hi,

ich hatte noch Glück und hier ein paar 17" Felgenkränze ergattert. Die Fa. Walmotec kann ich bisher nur empfehlen, sehr netter Kontakt. Hab dort die Speichen bestellt, hoffe das sie bald kommen und passen.
Sind dort um ein vielfaches günstiger als bei Triumph.
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:35 - 15.02.2010

Hallo Timmo,

das Thema wurde vor kurzem behandelt, nämlich hier: http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?userid=747&topic=284878&forumid=3546
Auf Seite 4 stehen zwei Beiträge von mir, deshalb hier nurnocheinmal in Kürze:
Ich würde dir zu den Avon-Sporttourenreifen raten. Die sind viiiel besser als ihr Ruf und m.E. für deutsche TBC die derzeit beste Alternative.
Freigabe direkt bei Avon: http://www.avonreifen.com/sites/default/files/Thunderbird%2095-98%20T309RT.pdf

Gruß,

Lupo
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 23:08 - 15.02.2010

Die sind aber aus China. Auch lebensgefährlich. Vermutlich! [Link zum eingefügten Bild]
Timmo


Beiträge: 37


 

Gesendet: 15:49 - 17.02.2010

Okay, danke für die Hilfe!

:-)

Ich habe jetzt eine E-Mail von Walmotec bekommen, insgesamt würde mich der Umbau (Felgenring Speichen einspeichen e.t.c.) 320 Euro kosten, das ist absolut nicht drin im moment...leider!

Ich denke ich werde es mit den AVON probieren und mein letztes bisschen Kohle lieber in den Heckumbau investieren

(neues Rücklicht + Kennzeichenhalterung + Schutzblech kürzen)

8)

@Svteve

hab gehört die Reifen schlingern im "Kurvenbereich"
...und das auch noch mit Absicht

Seiten mit Postings: 1

- Sportliche reifen für Thunderbird Classic, TBC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sportliche reifen für Thunderbird Classic, TBC
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004747 | S: 1_6