Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› zugeschaut und mitgebaut: Gabel pulvern/lackieren
 


Autor Mitteilung
Schotti


Beiträge: 693


Gesendet: 22:24 - 02.02.2010

Ich hab da mal ein paar Fragen an die Fraktion mit den schwarzen Gabeln (... an den großen Rest natürlich auch)

1. lackieren, pulvern oder vielleicht Wassertransferdruck?
2. muss die Gabel dazu komplett zerlegt werden?
3. ca. Kosten?
4. wo kann man sowas machen lassen?

Schotti

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:43 - 02.02.2010

Zu 1 Pulvern
Zu 2 Ja
Zu 3 um 100.-
Zu 4 Goggel mal, gibt es sicher auf deiner Ecke.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:57 - 02.02.2010

Ach so, ich würde das so machen.
Geht sicher, wenn du selber lackieren kannst oder willst, billiger.

Greg


Beiträge: 185


 

Gesendet: 09:14 - 03.02.2010

hi schotti!

mein bruder und ich haben gerade kürlzich die gabeln und gabelbrücken pulvern lassen.war genau so wies ingo hier beschrieben hat. komplett auseinander nehmen und einschicken. wir haben das bei uns in der schweiz machen lassen, bei der sigwa http://www.sigwa.ch/ und bin sehr zufrieden mit dem resultat.

lieber gruss

greg
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:44 - 03.02.2010

Ich kenn die Preise recht genau weil "mein Ingo" ja in dem Bereich tätig" ist.
Nur das dauert immer etwas!

Deshalb rate ich, wenn es um mit pulvern geht, mach ett um die Ecke.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 15:19 - 03.02.2010

Ich habe Grundierung und Lack schwarz Seidenmatt als 2K Dose für 30,-...anschleifen, grundieren, lacken fertig...einheitlich, kaum bis kein Staubkörnchen...und billig und geil
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 22:33 - 03.02.2010

Besten Dank für Eure Tips Männers

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden;)

Schotti
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 09:52 - 19.09.2010

Moin,
ich greif das Thema noch mal auf, weil ich im kommenden Winter das gleiche "Problem" hab.
Schotti, was hast Du gemacht?
Gepulvert oder lackiert??

Also die Tauchrohre (die die Radachse aufnehmen) sollen auf jeden Fall schwarz werden.
Bei den Standrohren (die in die Gabelbrücken eingespannt werden) bin ich mir noch nicht sicher ob das geht. Denn unten gleiten die ja in die Tauchrohre rein. Da darf also keine Beschichtung dran. Dann kommen die Faltenbälge, da drunter siehts eh keiner. Und dann also nur noch das Stück zwischen unterer und oberer Gabelbrücke.
Kann man auch "nur" dieses Teilstück beschichten lassen? Oder wie habt ihr das gelöst?
Lackiert oder mit Abdeckung?
Die originale Scheinwerferhalterung will ich nicht benutzen, wegen Stummellenker.
Sacht ma
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:29 - 19.09.2010

Brücke würd ich pulvern und die Rohre lacken.
Das kann man dann schnell mal eben wieder hin pfuschen, wenn mal wieder ein Wellensittich Mutprobe hatte und durch die Speichen wollte.
So Kratzfest ist das Gepulverte ja grad nich..

Moin aus Kiel
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 11:40 - 19.09.2010


Habs pulvern lassen und bin sehr zufrieden. Zerlegen ist Pflicht. Kleine Macken kannste gezielt mit nem Heißluftföhn wieder hinbekommen hat der Pulvermeister gesacht. Bisher aber keine Beschädigungen. Die Vögel sind in Bayern schlauer

Apopo, Teilweise pulvern geht auch. Kannst Dir die Standrohre entsprechend der Brücken pulvern und den Bereich zum Einfedern blank lassen. Muss ja auch gehen, sonst könntest Du ja nicht die untere Gabelbrücke pulvern. Ist ja die Stange dran

Hab auch noch Pulver-, Lackier- und Polierpläne diesen Winter. Das Lager füllt sich schon mit Teilen für den Winter
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 11:49 - 19.09.2010

Thema steht im Winter an. Hoffentlich krieg ich mit meinen körperlichen Gebrechen die Gabel samt Brücken ausgebaut

Will dann die Tauchrohre und Gabelbrücken pulvern lassen. Die originale Scheinwerferhalterung ist schon gepulvert.

Schotti

Seiten mit Postings: 1 2 3

- zugeschaut und mitgebaut: Gabel pulvern/lackieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› zugeschaut und mitgebaut: Gabel pulvern/lackieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003744 | S: 1_6