Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› drehzahlmesser beschlägt
 


Autor Mitteilung
zork


Beiträge: 131


Gesendet: 12:05 - 15.01.2010

hallo die herren und damen!

ein kurze frage. mein drehzahlmesser beschlägt wärend der fahrt permanent. wenn die gute jedoch in der garage steht ist nach einem tag wieder alles klar.

gibt es eine möglichkeit den dzm zu trocknen und danach abzudichten?
oder einfach damit leben? den zeiger erkennt man ja noch.
mit dem tacho ist alles i.o.

soweit ein schönes woe!
gruß andreas
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:18 - 15.01.2010

Moin Andreas, hast du ein Windschild am Krad? Dann ist es noch schlimmer als nackig!

Bohr mal vorsichtig die Belüftungslöcher größer, beide. Dazu den D.-Messer und den Deckeln abbauen.
Beim Tacho kannste das dann auch gleich machen...die Be/Entlüftung als solche ist leicht zu erkennen.
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 18:36 - 15.01.2010

...wenn ich bei dem Wetter Mopped fahren würde, dann beschlägt nicht nur der Drehzahlmesser....

Bis danne
Frenscher
zork


Beiträge: 131


 

Gesendet: 12:10 - 18.01.2010

danke für den tip.
windschild ist dran ich werde mal die löcher größer machen und beobachten.
grüße
WB


Beiträge: 62


 

Gesendet: 10:17 - 18.02.2010


Wie groß soll man die Löcher denn bohren oder wie groß hab Ihr die denn gebohrt?

Gruß Wiegand

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:21 - 18.02.2010

Moin Wiegand
8-10mm, ergiebt sich im Grunde vor Ort, guck mal nach, dann siehste das.

Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 17:02 - 18.02.2010

OBACHT!

dass nicht die Plastilspäne nach innen fallen !
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 14:15 - 04.11.2012

Moinsen

Alos dat mit dem Beschlgen hab ich kapiert, werd ich auch ma besser lüften.
Aber jetz:
Bei meinem DZM is das Glas von INNEN verschmiert. Hat einer das Teil mal auf gemacht? Und vor allem wieder zu bekommen?

Ich dachte ich mach das mal, aber dat sieht ziemlich unöffnenbar aus

Eine ne Idee
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 15:29 - 04.11.2012

Ulli, da gibt es Tachospezies, die können das. Als Laie würd ich die Finger davon lassen
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 15:34 - 04.11.2012

hab grad aus 4 stück 2 machen lassen in berlin beim tachodienst.kam 25 euro und sieht perfekt aus,so hätte ich es zu hause nicht hingekriegt.das geld ist gut angelegt wenn mans machen lässt...
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 17:44 - 04.11.2012

Ja, seh ich auch so, da trau ich mich nich ran. Weiß zwar nicht, ob ich es machen lass, is ja nur n kleiner Schönheitsfehler (sieht man kaum) aber hat einer ne Empfehlung/Adresse?
Steffen z.B.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- drehzahlmesser beschlägt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› drehzahlmesser beschlägt
 



Version 3.1 | Load: 0.002171 | S: 1_6