Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabelwerkzeug
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 18:57 - 07.01.2010

irgendwo stand:
große MUTTER aufn Vierkant, 40 cm lang, Querschnitt 20 x 20 mm
- ist das nun Innen- oder Außenmaß?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:37 - 07.01.2010

Außenmaß, bei mit hat die Kantenlänge 18mm, aber 20mm könnte auch noch passen! aber die Mutter kannste dir sparen und der Vierkant muss ein Vierkantrohr sein, damits über so'n Gestänge drüber geht.

Grüziee
Olaf

Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 19:50 - 07.01.2010

Danke Herr Olaf!

Vierkantrohr - si, si, zum Drüberstülpen...

dabei fällt mir ein, dass ich jetzt mal eben knapp 100 ois im Monat mehr zahlen darf an Unterhalt - kotz

18 mm - geht denn auch 20?
Und die Mutter fürs Festziehen mitm DREHMOMENTSCHLÜSSEL - oder nich?

ich glaub ich warte jetzt einfach auf den Schnee
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:53 - 07.01.2010

Zitat:
dass ich jetzt mal eben knapp 100 ois im Monat mehr zahlen darf


ärger Dich nicht mein Freund
ich hab letztes Jahr ein Vielfaches davon verbrannt

Sieh es positiv:

Um jeden € der weg ist musst Du Dir keine Sorgen mehr machen


TJ
glücklicherweisenochnichtganzSorgenfrei
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 19:57 - 07.01.2010

ICH ÄRGERE MICH NICHT, HÖRST DU, GANZ UND GAR NICHT, SOWAS VON VÖLLIG TOTAL ÜBERHAUPT NICHT - DAS GIBTS FAST GAR NICHT


mir leuchtet die Sonne ausm Arsch quasi
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:06 - 07.01.2010

Zitat:
mir leuchtet die Sonne ausm Arsch quasi


hast ja auch'n sonniges Gemüt, du solltest nach Son(n)thofen ziehen

ja nee, die Mutter kannste weglassen, das Drehmoment kannste fetziehen, wenn du mit nem 18 Gabelschlüssel den Vierkant festhälst - und eine InbusNuß auf den Drehmomentschlüssel tust und von unten am Tauchrohr anziehst...
gecheckt?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:07 - 07.01.2010

achso, ob 20mm sicher geht kann ich nicht sagen, 18 geht jedenfalls 100Pro!
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:59 - 07.01.2010

gecheckt
chic
danke
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:00 - 07.01.2010

Moin, geht auch ohne.
Wenn du einen Kompressor hast und einen Schlagschrauber dann bekommst du das ohne dies Gebamselrohr fest und lose.

Sonst nicht...
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 22:08 - 07.01.2010

Hallo,

z.Info
für die verstellbare Gabel der TBS braucht mann ein Werkzeug von Vierkantrohr 20 mm, für die nicht verstellbare Gabel der TBC und Tiger eine mit Sechskant 30mm am Ende.
Hier die Werkzeuge die ich mir letztens gebastelt habe.

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

Groeten,
Jan
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:36 - 08.01.2010

Zitat:
dabei fällt mir ein, dass ich jetzt mal eben knapp 100 ois im Monat mehr zahlen darf an Unterhalt - kotz


ist doch für dein eigen fleisch und blut!!!!!
aber rund 100,- erscheint mir ein wenig zuviel!!! bei mir sind es ziemlich genau 60,-, oder bist du auch in in der alters/gehaltsstufe gestiegen?
achso...gabelfred.
schön gebaut jan!
gruß
schmidti

Seiten mit Postings: 1 2

- Gabelwerkzeug -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabelwerkzeug
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003659 | S: 1_6