Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankembleme abschrauben?
 


Autor Mitteilung
lazydog


Beiträge: 136


Gesendet: 19:17 - 28.12.2009

Hallo zusammen!
Ich wollte heute die Tankembleme entfernen, da der Tank ma zum Lakierer
soll. Nu' hab' ich die Schrauben rausgemacht, aber das Emblem sitzt nach wie vor bombenfest am Tank.
Hat jemand des Rätsels Lösung? Wollte nicht direkt mit Hammer und Meißel drangehen.

Schöne Grüße Andreas
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:28 - 28.12.2009

Moin Andreas, versuch es mal mit Seifenlauge, die ist neutral. Einfach von oben hinters Gummi versuchen zu spülen.
Und mit den Fingern versuchen die Teile abzuziehen.
Bremsenreinger geht sicher auch...
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 19:35 - 28.12.2009

...und oder ne Angelschnur, starkes Garn oder ähnl. zwischen Tank und Gummi, und versuchen abzuhebeln.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:13 - 28.12.2009

öhm, gute Tipps, aber mal andersrum, ich hab noch die Kniepads rumliegen, da ist der Kleber schon ziemlich trocken, was kann man da gutes nehmen?
doppelseitiges Haushaltsklebeband kannste jedenfalls knicken, das löst sich mit der Zeit.
Und Patex oder Loctite will ich auch nicht hernehmen...
Ich weiss, irgendein Schlaumi kommt jetzt sicher mit dübeln...

Danke und Grüzieees
Olaf
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:35 - 28.12.2009



schweißen










...und wech
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:41 - 28.12.2009

wir sehen uns beim Treffen, Freundchen
du kommst als erster drann, Freitach 14:10 bis 14:15 auf'm Parkplatz [Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 20:57 - 28.12.2009

Ich habe es mit Silikon befestigt, hält gut.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:25 - 28.12.2009

Amtliches Teppichband sollte halten.
Frag mal deinen Teppichverleger, sagt mein Teppichverleger, Tapsi im Theaterjargon genannt!

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 21:33 - 28.12.2009

danke, da biste ja nochmal sachte um 'ne Schlägerei in Kolkjoke drumrum gekommen, doo
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:26 - 29.12.2009

pattafix!


hat super gehalten...

...zumindest in hannes´ haaren
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 08:59 - 29.12.2009

Teppich-Kleber bringts nicht
ich habe noch welche liegen mit altem eingetrocknetem Kleber drauf -den ich beim besten Willen nicht runter bekomme- und es mit Teppichklebeband versucht.
Das rutscht sobald es warm wird.

Problem ist mE , dass das alte Gummizeugs nicht runter will.

Gabs schonmal Tipps mit Silikonentferner, bin ich aber nicht mit weiter gekommen.

Irgendwann gehen die Teile einfach in die Tonne, son Sch...


TJ
Geldverbrenner

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tankembleme abschrauben? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankembleme abschrauben?
 



Version 3.1 | Load: 0.002568 | S: 1_6