Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› :-)
 


Autor Mitteilung
zork


Beiträge: 131


Gesendet: 09:05 - 16.12.2009

guten morgen!

JETZT, verstehe ich diejenigen welche sich schon daran erfreuen können!
hab seit gestern ein paar nfru´s an meinem rt und nun ja. ein breites grinsen ziert mein gesicht, konnte zwar erstmal nur in der garage probe hören aber fein fein! ist ja kein vergleich zur serie. jetzt muss ich nur noch auf einen trockenen wintertag warten...

nur eine frage: muss man wenn man die dran hat etwas an der einstellung von zündung oder vergasern ändern?

soweit viele grüße
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 09:41 - 16.12.2009

Nö !
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:58 - 16.12.2009

Nö?
Ansichtssache, ich hab in Verbindung mit NFRU's auch einen K&N Luftfilter und das ganze vom Profi sauber abstimmen lassen - boah ey

Also, einfach gesagt, was nützt es, wenn die Karre sauber ausatmen kann, aber nicht genug einatmet? Und den halben Liter Sprit, den sie jetzt mehr braucht, den gönne ich ihr und mir, weils einfach Spass macht

Grüße
Olaf
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 13:10 - 16.12.2009

mehr zuluft geht auch mit gardena!
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 13:32 - 16.12.2009

Internationale Experten raten auch, den Benzinhahn gegen einen High-Flow-Typ zu tauschen. Schau dir mal den an, der passt auch bei uns:

http://newbonneville.com/html/pingel_petcock.html

ist der "highest fuel flow petcock" auf dem Markt. Damit der Motor nicht verhungert, wenn man Feuer gibt!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:10 - 16.12.2009

Moin,das mit dem B.-Hahn ist wohl Fabel!
Meinst du das lööft dann schneller in die Schwimmerkammer, das Spirit?

Nö, kann alles bleiben wie es ist!
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 16:37 - 16.12.2009

das hört sich aber doch gut an!!! Das sind doch die Benzinhahnexperten!!![Link zum eingefügten Bild]

...entscheidend ist, was hinten rauskommt![Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:44 - 16.12.2009

*Hust*
Stimmt!

Aber den [Link zum eingefügten Bild] kannste dir sparen, woll.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 17:00 - 16.12.2009

geil

und dann nen luftdruck- und temperaturabhängiges Performance-Diagramm einstellen...
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 17:43 - 16.12.2009

nur mal z. Info ....

Der Durchfluss vom (KTM/Triumph) Benzinhahn ist gemessene 400ml/min.
Das sind 24 liter/h.
Wenn mann z.B. 180 km/h fährt bedeutet das ein max. Verbrauch von 13,3 liter/100km (oder 1:7,5) bevor der Motor verdurstet.
Der TBS ist zwar ein angenehmer Trinkgeselle aber sogar bei sehr flotter Fahrweise bin ich nie über 7,5 liter/100km gekommen.

Die Herren von Pingel sind nicht nur Benzinhahnexperten aber auch gut in Marketing

Groeten,

Jan
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:29 - 16.12.2009

Dann warte mal ab wie der Klang nach einer heißen Fahrt ist, dann geht richtig die Post ab.
Ist dann auch im Leerlauf etwas kräftiger.

Ich würde nicht nur die Zufuhr auch optimieren (sonst wirkt sich der verminderte Staudruck vielleicht negativ auf die Leistung aus) sondern auch noch die Schweißnähte im Krümmer entfernen.
Alles Kleinigkeiten aber die Summe macht es.

Seiten mit Postings: 1 2

- :-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› :-)
 



Version 3.1 | Load: 0.004618 | S: 1_6