Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Lacken oder pulvern?
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 22:34 - 15.12.2009

Den zweiten Lacksatz pulvern oder lacken lassen? Wer hat Erfahrungen? Welche Vorarbeiten sind beim Pulvern notwendig...muß da der alte Lack komplett runter? Kann das gepulverte Teil angeschliffen und überlackiert werden? (ich denke da an zweite Farbe auf dem Tank)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:41 - 15.12.2009

Moin Hubert, ich lass mal pulvern. Keine Vorarbeiten ausser du hast Beulen. Es wird gestrahlt und dann gepulvert.
Ich will das mit weiß machen.

Mario hat seinen Hobel glaub ich auch gepulvert.

Beim Lacken würde ich dem Meister nichts abschleifen, die können das in der Regel eh besser.

Das ist meine Meinung bzw. mein Rat.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:50 - 15.12.2009

Mein aktueller Lacksatz ist gepulvert. Hab dem Mann des Vertrauens einen schlechten Original-Lacksatz hingeworfen...am liebsten keine Vorarbeiten, die machen das gerne aus einem Guss.

Wenn der Beschichter auch gleich noch lackieren oder linieren kann...umso besser!
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 22:54 - 15.12.2009

Ich hab nen neuen! Tank...nix Beule oder so. Kannst du auf gepulvert lackieren? Ich mag Spiegeleier .
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:58 - 15.12.2009

Ja klar geht das! Hast du einen guten Oberflächentechniker in der Nähe...?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:04 - 15.12.2009

Auf Pulver lackieren soll das Non Plus sein, sagt "mein Ingo"

Mario, hast du nur Pulver oder noch Lack?

Und Hubert, du auch Spiegeleiträume?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:09 - 15.12.2009

Ich hab bis jetzt nur Pulver druff...spiele aber mit dem Gedanken einer Beschriftung/Linierung...ist noch nicht ganz ausgereift die Idee...ich warte auf eine kreatives Hochdruckgebiet
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:12 - 15.12.2009

Spiegelei is cool!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:12 - 15.12.2009

Dangge!

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:19 - 15.12.2009

Den Tank in Toast-beige und die Flanken in Ei-orange...fehlt nur noch ne Scheibe Käse und eine Scheibe Kochschinken...feddich ist der stramme Max
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:11 - 16.12.2009

Ich habe mal gehört das Lack nicht so dolle auf Pulver hält, würde mich aber vom Gegenteil gerne überzeugen lassen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Lacken oder pulvern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Lacken oder pulvern?
 



Version 3.1 | Load: 0.002218 | S: 1_6