Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 5,5 Zoll Felgenumbau
 


Autor Mitteilung
WB


Beiträge: 62


Gesendet: 13:10 - 11.12.2009


Hallo Leute,

möchte mir auch eine 5,5 Zoll Hinterradfelge für meine TBS Bj. 2003 gönnen.
Leider trägt in Hessen und Bayern der TÜV und alle die ich gefragt habe ohne irgendwelche Papiere die Felge nicht ein.

Benötigt wird ein Festigkeitsgutachten, ein allgemeines Gutachten oder eine Felge mit ABE. Eine Kopie des Fahrzeugbriefes mit einen entsprechenden Eintrag funktioniert auch nicht.

Die Felge von Walmotec hat leider nichts von allem. Die Firma Bähr hätte ein Festigkeitsgutachten für Ihre 40 Speichen- Felgen, aber keine am Lager.

Vielleicht hat ja einer ein Gutachten, einen Tipp, eine andere Felge die eine der Bedingungen erfüllt oder einen Prüfer (..nicht Herr Ölgemüller!)der die Eintragung ohne die Papiere macht?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß Wiegand


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:31 - 11.12.2009

Frag mal Olaf, da geht wohl was, in Bayern, noch.

Das ist immer anhängig vom Prüfer! Wenn der nicht auf Mutti war letzte Nacht... die Scheiße ist, das es keine Einheit gibt!!

Auf jeden Fall geht das und lass es beim Uli machen, der weiß inzwischen genau, wie es mit dem Versatz etc. ist

Das wird!

(Wenn Ölgemöller das dürfte, würde der das 120%ig machen! Glaub ich...)
WB


Beiträge: 62


 

Gesendet: 13:40 - 11.12.2009


Hallo Ingo,

hast Du zufällig noch eine alte Hinterradnabe oder kaputtes Hinterad herum liegen?

Würde mir dann eine 5,5 Zoll Felge bauen lassen, auch ohne Eintragung und im Notfall (TÜV, Polizei) meine alte Felge wieder montieren

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:58 - 11.12.2009

Nee aber guck beim Ebay, 149.- ist ein guter Preis dafür!

Klick HIER für Felge!



WB


Beiträge: 62


 

Gesendet: 12:17 - 12.12.2009


Vielleicht hat ja einer ein Gutachten, einen Tipp, eine andere Felge die eine der Bedingungen erfüllt oder einen Prüfer der die Eintragung ohne die Papiere macht?


Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:11 - 12.12.2009

TÜV Lindau ist das Stichwort, ruf da mal an, oder besser, schau da mal vorbei...
Da sollte das gehen,


Good luck oder so

Olaf
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:34 - 16.12.2009

Bei uns gibts auch keine Eintragung mehr via Einzelabnahme..naja geht schon soll bei uns in RP mehrere hundert Euros kosten....die habens über ne kleine Einzelabnahmen verboten bekommen. Denen geht die Kohle aus und die Ing. sollen endlich ihr Geld verdienen.

Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:40 - 16.12.2009

Ich habe noch nen Unfallrahmen mit Brief und und 180er Eintragung..mußt nur den Lenkkopf umschweißen
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 01:22 - 16.12.2009

Die Behr-Felgen haben eine EG-BE Kennung, hab sie vor einem Jahr ohne Probleme normal eingetragen bekommen...
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 08:11 - 16.12.2009


Ich hab mich auf die Spezis hier verlassen und die gute Walmotec verbaut. Eintragung bei uns in Bayern war kein Problem. Angeschaut, für gut befunden, eingetragen, Gebühr bezahlt. Kein Stress, keine Fragen

Einziger Kommentar des TÜFFers nach Probefahrt: Schönes Motorrad, da machen Sondereintragungen auch mal Spaß
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:17 - 16.12.2009

Bei Walmotec kannste nichts falsch machen, ich finde, das ist ein echt Guter!

Der macht ja jetze Behr Felgen für dies E-Boik aus Berlin, geile Sache das!

Seiten mit Postings: 1

- 5,5 Zoll Felgenumbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 5,5 Zoll Felgenumbau
 



Version 3.1 | Load: 0.003958 | S: 1_6