Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Spalt normal? - Abdeckung Kontrolleuchten
 


Autor Mitteilung
Dude


Beiträge: 490


Gesendet: 14:39 - 14.11.2009

Hey zusammen,

bin grad an ein paar Kleinigkeiten dran,
die Winterpause hat begonnen....

Habe die schwarze Abdeckung der Cockpit-Kontrolleuchte erneuert (vorne, die zwischen Tacho und DZM).

Nun ist mir aufgefallen, dass das neue Teil nicht bündig mit den Tacho-DZM-Halter abschliesst, es sind hier
ca. 3 mm Luft (das weisse darunterliegende Gehäuse ist etwas zu sehen).

Kann von euch jemand mal nachschauen, wenn er das nächste mal in der Garage ist?! Wenns bei euch auch so aussieht, dann muss ichs nicht umsonst nochmal alles demontieren..

Wäre super......

Danke im Voraus.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:23 - 14.11.2009

Moin, bei mir guckt nichts raus.

Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 15:42 - 14.11.2009

Zitat:
Moin, bei mir guckt nichts raus.




bei mir auch nicht!
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 15:55 - 14.11.2009

so en shiet.......

dann muss ich doch nochmal friggeln gehen, danke jungs....
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 09:31 - 15.11.2009

Mann o Mann,

ich komme nicht dahinter, was ich falsch gemacht habe.........

Das Altteil und das neue Ersatzteils sind absolut identisch und haben also die selben Maße.

Bei der Montage ist nichts im Wege, die Abdeckung liegt sauber und satt auf, aber es bleiben 2mm Luft.....

Naja, ich werde mal Bilder machen und hier einstellen.

Ihr habt bestimmt ne Idee........
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 10:20 - 15.11.2009

Sitzt die Schraube oder die Bohrung für die Schraube n büschen anders?

T
wie Techniker
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:55 - 15.11.2009



Genau, vielleicht sind die Löchers oval?

Ist vielleicht ein Unterschied zur SK vs. RT?
Kunstoff und Metall ist klar aber vielleicht hat sich der Pappschinesss auch verbohrt?

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:36 - 15.11.2009

Ja, mach mal Fotos. Bin auch schon dran, aber im Moment hab ich noch keine Idee.

Sicher besser, wenn man es auf Fotos mal dsehen kann.
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 19:01 - 15.11.2009

He Dude,

bei meener SK sind unter Abdeckung in dem Plastik kleine Messingmuffen eingelassen, in die die Gewindeschrauben fassen. Und tatsächlich, TJ hat recht, alles mit viiiiiieeell Toleranz, obwohl so gekauft und nicht verändert. Musste einmal da ran und anschliessend lange fummeln bis das alles wieder zusammen war. Aber ich glaube ganz gerade sitzt das Dingen nicht mehr. Fällt aber nicht auf. Und ich habe Schrauben mit kleineren Köpfen nehmen müssen, da auch diese Leicht schief bzw. auf spannung sitzen.

Grüße Mac
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:38 - 15.11.2009

Zitat:
Und tatsächlich, TJ hat recht,

Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 08:26 - 18.11.2009

Hallo Jungs,

das weisse Gehäuse hat ein Maß von 4,4 cm, und die Abdeckung ist aber nur
4,2 cm tief. Eigentlich logisch, dass
ein Spalt bleiben muss.

Aber dieser war vorher definitiv nicht..

Bin echt ratlos...

http://img25.imageshack.us/i/74411833.pdf/
http://img35.imageshack.us/i/79627732.pdf/
http://img94.imageshack.us/i/26205984.pdf/

Seiten mit Postings: 1 2

- Spalt normal? - Abdeckung Kontrolleuchten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Spalt normal? - Abdeckung Kontrolleuchten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004203 | S: 1_6