Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› kühlwasserkontrollleuchte
 


Autor Mitteilung
Piet


Beiträge: 48


Gesendet: 19:54 - 10.11.2009

Hi folks !!

habe meine tbs`98 erst ein paar tage

wenn ich die zündung einschalte leuchten
nur leerlauf- und öllampe

was ist mit der kühlwasserleuchte ?
sollte die auch leuchten ?

oder leuchtet die nur wenn alles zu spät ist

gruss piet

Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:19 - 10.11.2009

Zitat:
oder leuchtet die nur wenn alles zu spät ist


so isses

fand ich auch voll bescheuert - so weiß man doch gar nicht, ob das Ding noch in Ordnung ist.
Da gehörte ne Elektronik hin, die die Lampe vorm Starten kurz leuchten lässt

ich hab deshalb ein Zeigerinstrument von ner Daytona angebaut
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:20 - 10.11.2009

Moin, warum soll die Wasserleuchte leuchten?
Weil das Wasser kalt ist? Oder da ist?

Reicht doch wenn es lüchtet wenn es zu warm wird....wa?

Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 07:48 - 11.11.2009

es geht darum zu wissen dass sie leuchten würde
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 08:17 - 11.11.2009


Stichwort: Lampentest
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:00 - 11.11.2009

So ein Lampentestschalter wäre nicht schlecht, den gibt es in der Firma auch an jeder Maschine.
Die Oelkontrollleuchte tut es bei mir auch nicht immer.
Wenn man aber am Stecker wackelt, funktioniert sie schon mal.
Wie bekommt man den Gummischutz vom Stecker ab, ohne ihn zu zerstören?
Gruß Ralf
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 11:03 - 11.11.2009

Ich darf an dieser Stelle auf die Hl. Haynes-Schrift verweisen, in der geschrieben steht:

Temperaturanzeige/Warnlampe
Kontrolle:
1. Dieser Stromkreis besteht aus dem links im Zylinderkopf angebrachten Geber und dem Anzeigeinstrument bzw. der Warnlampe (alle Tuntenvögel), etc..
2. Bei kaltem Motor die Zündung einschalten und den Stecker vom Temperaturgeber am Zylinderkopf abziehen (in Fahrtrichtung links, da wo der Kühlwasserschlauch in den Zylinderkopf reingeht. Ist, glaub ich ein weißes oder gelbes einzelnes Kabel. Da kommt man normalerweise hin, auch ohne den Tank abzubauen!!!).
Jetzt entweder den Stecker direkt an das Motorgehäuse halten oder evtl. mit nem Stück Kabel dorthin verlängern.
Die Lampe sollte jetzt leuchten bzw. die Nadel der Temperaturanzeige ausschlagen.
ACHTUNG: Immer nur kurz an Masse halten (zumindest bei einem Anzeigeinstrument für die Wassertemperatur)
3. Wenn nix leuchtet oder ausschlägt is irgendwo der (Kupfer-)Wurm drin oder die Lampe bzw. das Anzeigeinstrument kaputt!!!!

Viel Spaß bei "Zugeschaut und Mitgebaut"
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:42 - 11.11.2009

Ihr habt Probleme!

Mir reicht das Gequicke an der K12, bis da alle Lampen an und wieder aus sind bin ich mit der TBS einmal um den Fockbeker See gefahren.

Ab wann wird denn ein Co-Pilot Pflicht?

Warnweste schon gekauft? Ja?

Merk mol was, ma sogen, jetzt nä!

[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:16 - 11.11.2009

also ich find ja, man sollte wenigstens ab und zu ein technisches Thema in diesem verkommenen Forum bringen -


schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 14:15 - 11.11.2009


warum

Seiten mit Postings: 1

- kühlwasserkontrollleuchte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› kühlwasserkontrollleuchte
 



Version 3.1 | Load: 0.004432 | S: 1_6