Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tacho auseinander nehmen....
 


Autor Mitteilung
Dude


Beiträge: 490


Gesendet: 20:33 - 26.10.2009

Hallo Jungs,

habe schon länger das Problem, dass mein Tacho an der TBS spinnt.

d.h. er bleibt bei 60 oder 70 km/h hängen und bewegt sich nicht mehr (und ja, ich fahr
schneller als 70... )...

Bislang war auch die Außentemperatur entscheidend......der Tacho hing nur bei kaltem
Wetter....doch jetzt, geht er gar nicht mehr.......auch bei über 20 Grad-Wetter....

Habe Tacho nun mal ausgebaut, aber

1. hat jemand den Tacho schonmal komplett offen gehabt?
2. lohnt sich das Öffnen, kann man drinnen evtl. beweglich Teile schmieren oder von Schmutz befreien?

Danke schon mal für eure Ideen.....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:41 - 26.10.2009

Moin.
Lohnt nicht, schmeiss wech und kauf einen neuen Tacho beim Ebay.
Sind ab und an mal für knapp 80.- im Angebot.
Meine Meinung.

Tacho auf und zu nur vom Fachmann, Tachodienst http://www.ka-ja-tacho.de/ ist eine gute aber auch teure Adresse, kannst ja mal anfragen.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 20:47 - 26.10.2009

Hallo Dude, unser Tacho sollte rein
mechanisch funzen. In einem anderem Leben habe ich mal Betriebsstunden-
zähler aufgemacht und m i n i m a l
korrigiert, ist fachlich keine große
Sache. Sollte beim Tacho n icht anders
sein, aber obs was bringt ? Wenn nicht
Variante Ingo bleibt Dir doch immer.
Eckhard
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 21:48 - 26.10.2009
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:50 - 26.10.2009

Respekt!

Ich würd mich nicht dran trauen.
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:21 - 26.10.2009

Moin, in der Ruhe liegt die Kraft.

Sind deine worte Ingo.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:22 - 26.10.2009



Stimmt ja auch, Zen und die Kunst einen Tacho zu reparieren
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 00:24 - 27.10.2009

Tacho aufmachen ist kein Problem. Wieder dichtkriegen beim zumachen ist schon schwieriger. Die mechanischen Teile im inneren sind alle vernietet. kannst das zwar zerlegen, aber nicht mehr vernünftig zusammenbauen. Bei meinem Tacho sind durch die Wärme der Beleuchtungsglühbirnen die Plastikzahnrädchen verklumt gewesen. War leider nix mit reparieren. Ich hab dann...auch im Hinblick auf Kolkwitz...einen 280Kmh Tacho der Speedtripple eingebaut. Schöne Bilder Jan; RESPEKT!
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:42 - 27.10.2009

Zitat:
Ich hab dann...auch im Hinblick auf Kolkwitz...einen 280Kmh Tacho der Speedtripple eingebaut.

Ob da die Nadel hin kommt, mal sehen.
Brauchen wir eigentlich auch Klebstoff für den Startbereich???
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 15:02 - 27.10.2009

Jan, sag mal - was war denn der Fehler an deinem DZM?

Ich mach die Dinger nicht oben auf - damits auch dicht bleibt - sondern seitlich, fingerbreit unter der Verbördelung.
nachher kleb ichs da wieder zusammen - zugegeben, eine eher vulgäre Vorgehensweise, aber sie hat auch ihre Stärken
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 15:33 - 27.10.2009

Foto 8:

Berührung mit Schraubengewinde von die Schaltkarte/Steckplatte.
Gummi om gemacht und zwischen , keiner contact mehr.

Jets ist der wieder gut, also das mustte es Sein.

Und mein glas war augh besonders schmutzig an die innenseite.

Daarom auch diese actie.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tacho auseinander nehmen.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tacho auseinander nehmen....
 



Version 3.1 | Load: 0.003499 | S: 1_6