Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Spiegel
 


Autor Mitteilung
Bernymann


Beiträge: 114


Gesendet: 19:07 - 23.10.2009

Hallo Leute,
an der TBS sind so schöne runde Spiegel dran, in denen man seine Oberarme während der Fahrt schön sehen kann. Na gut, ein bisschen sieht man was hinten los ist (soll ja auch mal ganz interessant sein).

Irgendwie möchte ich a) mehr sehen und b) finde ich rechteckige Spiegel schöner.

Oder geht gar praktisch und schön nicht gleichzeitig ?

Hat da Jemand schon was gemacht ? Wenn ja, was gibts denn so ?

Plastik kommt mir aber nicht dran. Dürfte aber eh klar sein.

Thanks
Grüße vom Bernymann
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:34 - 23.10.2009

Moin, mein Kumpel Ingo hat 2 von mir bekommen, also die Runden und hat einfach die Arme etwas gebogen, nach unten.
Schwupps konnte er was nach hinten sehen und aus siehts auch noch.
Vielleicht als Tipp?

Bernymann


Beiträge: 114


 

Gesendet: 20:41 - 23.10.2009

Ingo: Mann, das ist ja schon mal ne Weltidee.

Aber da gibts doch sicher noch andere Möglichkeiten, ohne dass ich in die (nicht vorhandene) Werkstatt muss...

Berny
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:48 - 23.10.2009

Moin Berny.
Louise hat grad die American Oval im Angebot, sind auch ganz nett aber wahrscheinlich haste auch das Armproblem, mal testen.
Oder eben Lenkerendenspiegel, macht das Krad nur etwas breiter...

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028112
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:06 - 23.10.2009

salve Berny,
mach nen breiteren Lenker drauf(Superbike oder so) dann kannste im Rückspiegel sogar sehn, ob die hinteren Blinker funzen...ne Quatsch...das natürlich nicht, aber du siehst dann besser nach hinten, und gut aussehn tuts immer noch. Die American Oval sehn prima aus, und haben ein Kunststoffgehäuse.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:21 - 23.10.2009

Zitat:
Irgendwie möchte ich a) mehr sehen und b) finde ich rechteckige Spiegel schöner.


klick mal da: http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?userid=747&topic=291264&forumid=3532

Der ist rechteckig, und da siehste garantiert keine Arme. Passt aber nicht in der Orginallenker...vermutlich?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 02:11 - 24.10.2009

und obacht mit der lenkerbreite - die stahlflex macht nicht alles mit.

längeren arm an die rundspiegel. die sind an sich super: wackeln nicht, man sieht viel und wenn es dir um die sicht geht kannst du aufs styling ja eh nur noch wenig geben.

die american oval sind zwar nicht schlimm und günstig sind sie auch, man sieht auch sehr gut in denen, aber schicker?!

Bernymann


Beiträge: 114


 

Gesendet: 17:11 - 24.10.2009

Danke oxibis für den Link.
Die Spiegel gefallen mir tatsächlich schon sehr gut.
Muss man mal im Originol sehen und ob sie denn auch ans Mopped passen wollen.

Bin für weitere Tipps offen...
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 07:02 - 25.10.2009

Zitat:
hat einfach die Arme etwas gebogen

tut das nicht weh

ansonsten empfehl ich den örtlichen armverbieger:http://www.youtube.com/watch?v=lzcVvTHZlQo&feature=related
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:23 - 25.10.2009

Ja, genau, einspannen, längeres Rohr drüber stülpen und langsam biegen.

Macht der Triumphsuperchinsstahl mit, auch das Triumphsuperchinaverchromte!

SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:34 - 25.10.2009

Ich habe die Spiegel von der 2ten Speed Triple Generation montiert. Finde, dass sie ganz gut dazupassen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Spiegel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Spiegel
 



Version 3.1 | Load: 0.002573 | S: 1_6